Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9961  
Alt 14.04.2021, 14:45
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.338
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nun hier geht es nicht um zu verhindern, dass man sich überhaupt trifft, sondern dass man sich zwischen "21.00 und 5.00 Uhr trifft"...
Menschen treffen sich auch zwischen 5.00 und 21.00 Uhr.
Es ist aber nunmal so, dass tagsüber die meisten Leute in der Arbeit sind und ein gewisses Maß an Sozialkontakten erlaubt bleiben soll, insofern fällt eine totale Ausgangssperre (zumindest aktuell) aus.

Ältere können sich vielleicht noch an Zeiten erinnern, in denen man noch in sogenannte Kneipen gehen und dort gegen Bezahlung Getränke und Speisen konsumieren konnte... Bei jüngeren ist das im letzten Jahr dadurch ersetzt worden, dass man gemeinsam im Park, nahe der Tanke oder auch in größeren Gruppen bei Leuten zuhause herumhängt, bei denen es niemanden interessiert - genau das sind die Kontakte, die man mit den Ausgangssperren verhindern möchte und da ist die Zeit nach 21:00 natürlich nur eine Krücke - aber besser als gar keine Handhabe zu haben.
Mit Zitat antworten