Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 16:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Hmm, das sehe ich nicht ganz so... gestern habe ich zum ersten Mal hier gelesen und habe offen rechte Standpunkte gelesen, was mich echt erschüttert hat. Vor allem, weil es genau die Art der Argumentation ist, wie sie von Populisten benutzt wird. Und ich habe auch überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreiben soll oder ich mich einfach wieder stillschweigend verpisse und diesen Thread nie wieder öffne.
Aber dann habe ich mir gesagt, dass wir, die politisch in der Mitte zu verorten und Gott sei Dank noch die absolute Überzahl sind, nicht immer stillschweigend das laute, dumme, teilweise aggressive und falsche Geschwätz hinnehmen dürfen! Wir müssen aufstehen und allen Populisten und Fake-News-Verbreitern klar entgegentreten. Und das mit klaren, logischen und nachvollziehbaren Argumenten, um den fehlgeleiteten und ängstlichen Menschen zu zeigen, dass die oft einfachen Antworten der Populisten nicht ausreichen, diese Ängste zu vertreiben.
Daher denke ich, dass wir keine neuen Gräben aufgerissen haben. Und ich glaube auch nicht, dass vorhandene Gräben vertieft wurden. Das war zumindest von mir nicht beabsichtigt. Es ist als klares Zeichen, auch für ängstliche Menschen, gemeint, dass wir uns diesem populistischen Gelaber nicht widerstandslos ergeben und klar sagen, was falsch ist (soweit das belegbar ist). Ich habe es so satt, ständig mit Lügen bombardiert zu werden, egal von wem. Und die AFD ist da besonders stark drin und dabei noch offen menschenverachtend... da kann ich nicht schweigen und schreie laut: STOPP! Und deswegen habe ich mich nicht stillschweigend verpisst!
Du bist nicht "Mitte", du bist "links". Deine Aussage impliziert das, was die Grünen als "neue Mitte" verkaufen wollen. Sie bleiben trotzdem eine linke Partei mit einigen Mitgliedern um linksextremen Spektrum.

Was aber nicht heißt, dass ich sie mit Stalin gleichsetzen würde, so wie du die AFD mit Hitler gleichsetzt.

Aber der Fernseher hat dir das ja so erzählt.

Betreutes Denken nennt man das...