Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2001, 07:37
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, nun habe ich gelernt: in anderen Bezirken wird also viel oder sogar hauptsächlich am Samstag gespielt

Am Freitag hat man sicher schon wunderbare Wochenend-Gefühle und ich spiele auch sehr gern freitags, für unsere Terminplanung gibt der aber nicht sonderlich viel her, denn auch hier wird man darauf Rücksicht nehmen müssen, daß viele TT-Spieler schlicht und einfach auch am Freitag arbeiten. Daß viele von ihnen vielleicht eine oder anderthalb Stunden früher Feierabend machen als sonst, wird uns aber wohl nicht gestatten, Erwachsenenpunktspiele um 17:00 anzusetzen.
Bei mir und wohl auch einem ganz erheblichen Teil (50% ?) der TT-Spieler ginge das schlicht nicht!

Und was schätzt ihr denn so: Wie viele Herren-Kreisklassenmannschaften gibt es bundesweit verglichen mit allem, was darüber liegt? Es ist halt ein Tannenbaum.
Kreis-Kiel hat beispielsweise 10 Kreisklassen
darüber 2.Bezirk umfasst Kiel und Plön -> ein 2.Bezirk für 20 (?) Kreisklassen.
1.Bezirk umfasst dazu noch NMS und RD/Eck -> ein 1.Bezirk + zwei 2.Bezirk für 40 (?) Kreisklassen.
Landesliga dann wieder Faktor 2 ? -> 1*L+2*B1 + 4*B2=7 Klassen auf 80 Kreisklassen
usw.
d.h. Es gibt wohl viiieel mehr Kreisklassen als Bezirks-, Landes- und alle anderen Spielklassen zusammen!

Will man generell 4er-Mannschaften einführen, so sind die Kreise das Problem, es nützt einem herzlich wenig, daß man die höheren Klassen am Samstag unterbringen könnte.

Und eine unsägliche Unterteilung (Kreis 6er, sonst 4er) kann ich irgendwie nun auch wieder nicht gut finden.

Jens