Zitat:
Zitat von JSCH
Das sehe ich genauso, keine Schande und nicht verkackt, irgendjemand muss ja weiter kommen. Bayern war in 2 Spielen mindestens auf Augenhöhe, hat 3:3 gespielt, wo ist das Problem? Gegen Mbappe und Neymar auszuscheiden ist nun wahrlich kein Weltuntergang, gegen wen denn sonst ? Auch hier jetzt Einzelne (irgendwie immer die Gleichen) rauszunehmen und auf den Schwächen rumzuhacken ist unangebracht.
Noppe, welcher Spieler auf der Welt ist bei jedem Spielverlauf, in jeder Aufstellung, gegen jeden Gegner usw., immer 'perfekt' ? Das ergibt nicht immer Sinn was du da schreibst. Das ist negatives cherry picking.
Dortmund hat sich anständig gegen die z.Zt. angeblich weltweit beste Mannschaft verkauft, besser als erwartet und mehr ist einfach nicht drin'. Also wieder hinlegen, weiter machen, und auf die nächste Saison freuen.
|
Keiner ist immer perfekt, aber doch sind es letztendlich Nuancen, die entscheiden.
Fallen da ein oder zwei Akteure massiv ab, dann kann das auf dem Niveau schon entscheiden.
Für die Lewyverletzung kann keiner was. War ja ein Foul/Gegenspieler.
Wo man aber etwas für kann und das machen Zidane, Tuchel oder mittlerweile (er hat gelernt) auch Pep besser ist den Kader breiter aufzustellen und auch mehr zu rotieren.
Sag du es mir:
Ist es Zufall, dass seit 2010 (Heynckes 12/13 war eine Ausnahme da extrem rotiert) dem Verein immer zum selben Zeitpunkt der dünne Kader auf die Füße fällt?
Und zu Süle:
Er bringt es auf dem Level einfach nicht. Hast du gesehen wie Hernandez Neymar bis zum Abschluss nonstop gestört hat? Das Weltklassetackling kurz vor Schluss gar nicht erwähnt.
Süle ist langsam im Antritt (die Endgeschwindigkeit ist in der IV irrelevant), ist für diese Größe enorm kopfballschwach, was mMn. an seinem nicht vorhandenen Raumgefühl liegt. Dazu schwach im Tackling, da extrem unbeweglich.
Es wird immer über Pavard oder Davies gemeckert, aber wieviel haben die in den beiden Spielen über ihre Seite zugelassen? Auch Kimpembe wurde als nicht so gut dargestellt, aber seine Kernkompetenz, verteidigen, beherrscht er.
Dass sich Bayern mit der Kombi Süle/Alaba im Schnitt über die ganze Saison mit Abstand die meisten Tore einfängt und mit Lucas im Schnitt deutlich weniger kassiert ist doch kein Zufall. Oder dass die N11 mit Süle wie ein Hühnerhaufen steht.
Auch die Kritik an Boateng kann ich nicht nachvollziehen. Im Hinspiel kam der katastrophale Fehlpass vom "Aufbaugenie" Alaba. Boateng hat Mbappe sogar noch eingeholt und blockt, da Mbappe dort bevorzugt abschließt, die lange Ecke. Da wäre für Neuer, der ja in der kurzen Ecke stand, nichts zu halten gewesen. Nun hatte Neuer nicht seinen besten Tag und bleibt stehen anstatt die Ecke zuzumachen. Ähnlich wie gestern Hitz. Nur ist Hitz halt kein Neuer.
Mir ist völlig schleierhaft, warum man Süle nicht abgibt. Könnte natürlich auch mit dem Upamecano Deal zutun haben, haben ja denselben Berater. Für Upamecano wäre ein Boatengverbleib schlechter und vielleicht hat Struth auch Druck gemacht, dass Upamecano nur kommt, wenn Süle bleibt und Boateng geht.