Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Klar biste doof, wärste nicht doof würdeste nicht versuchen nem Doofen was zu erklären, ich meine wie doof muss man sein? 
|
Aber ich will doch
Dir was erklären.
Wobei, nicht erklären, eher mich austauschen. Da wäre es aber gut, wenn man auf gestellte Fragen antworten würde. Sowohl Du als auch ich.
Zitat:
Zitat von radeberger
Also ich mag Ausländer, muss aber zugeben, daß die die ich kenne zum Großteil diplomiert oder promoviert sind und sie sich sehr respektvoll und höflich mir gegenüber Verhalten, was ich ihnen natürlich mit gleicher Münze quittiere 
aber die kommen auch mit Visum und dem Flieger.
|
Zitat:
Zitat von radeberger
Wenn man mal vom gesunden Menschenverstand ausgeht, fliehen nämlich nur die aus der Heimat, die es dort zu nichts gebracht haben.
|
Diese Hypothese kann also nicht von dir aufgestellt worden sein. Mit wem hast du darüber gesprochen?
1) Zentrale Frage bezügl. des gesamten Lebens:
Wann hat man es zu etwas gebracht?
Wenn man in Freiheit lebt?
Wenn man zumindest den Wunsch danach hegt?
Wenn man morgens aufwacht und sich auf den Tag freut? Oder abends mit einem Lächeln im Gesicht einschläft?
Oder wenn man endlich mal durchschläft ohne nachts pissen zu müssen?
Oder die eigene Muttersprache zumindest im Ansatz in Wort und Schrift beherrscht? Oder zumindest Latein?
Oder im
real life aufgrund dessen, dass man ist wie man ist, von Anderen gemocht - mind. aber gewertschätzt - wird?
Wenn man mit einem
ehrlichen Lächeln des Gegenübers begrüsst wird, weil der sich - immer noch ehrlich - freut, einen zu sehen?
Wenn man über einen TTR-Wert von mehr als 1.200 verfügt?
Wenn man zwar nicht über einen TTR-Wert von mehr als 1.200 verfügt, aaaaaaaber trotzdem
tierisch Bock
auf diesen Sport hat?
Allerdings schon mit dem Wissen gesegnet, dass der nächste Lehrgang der Nationalmannschaft wohl eher ohne einen stattfindet? Dass man zumindest nicht tief enttäuscht ist, wenn man keine Einladung erhält.
Oder, oder, oder...
Dazu fielen Vielen viele weitere Fragen ein.
Zitat:
Zitat von radeberger
...über Ertrunkene im Mittelmeer, die sich freiwillig auf eine Überfahrt begeben, macht ihr ein Theater, aber wenn wir hier unter den eigenen Leuten dadurch unschuldige Verluste zu beklagen sind ... verliert ihr kein Wort.
Das ist schon ein bisschen krank, finde ich.
|
Das ist genau das, was ich auch krank finde. Wohl nur anders krank.
Ich sitze nicht vor dem Fernseher und rufe Tschakka, wenn zwar irgendwo 30 Tote zu beklagen sind, aber keine Deutschen dabei sind.
Wenn ich mir bspw. die Tagesschau ansehe (bin old school) und von Opfern im Ausland die Rede ist, jedoch dezidiert drauf hingewiesen wird, dass es auch so und so viele deutsche Opfer gibt, stelle ich mir die Frage, für wen genau diese letzte Angabe (besonders wichtig) ist.
Ich glaube es nunmehr zu wissen.
Zitat:
Zitat von TT-Else
...und ganz ehrlich gesagt, ist mir dann dabei die Herkunft und wie sie aussehen scheißegal !
|
Danke!
Zitat:
Zitat von radeberger
Meistens kommen ungebeten halt nur die Diebe .... siehe oben.
|
Ich bin wirklich erstaut, dass dir bspw. promovierte Ausländer respektvoll begegnen. Das muss zu einem sehr frühen Zeitpunkt in eurer Kennlernphase sein. Denn wenn die dich so kennenlernen würden, wie du vielleicht wirklich bist, mit all' deinen Gedankengängen und Überzeugungen, dann würden sie dich definitiv meiden.
Weil du die Regel Nr. 1 nicht beachtest:
Auf Herkunft & Hautfarbe & Nationalität geschissen!
Regel Nr. 2:
Gut ist, wer Gutes tut!
Regel Nr. 3:
Es gilt auch der Umkehrschluss zur Regel Nr. 2 = ein Idiot ist, wer Schlechtes denkt oder tut!
Regel Nr. 4:
Wer von schlechter

auch noch Andere überzeugen will und vielleicht sogar denkt, er könne sich über andere Menschen erheben, sie vielleicht sogar als
Diebe
bezeichnen, den möchte ich nicht in meiner Nähe wissen.
Klappe zu, Affe tot!
PS: Machen ist wie wollen, nur krasser.
Habe neulich gemeinsam mit einem von mir vermuteten Flüchtling über irgendwas gelacht.
Das war irgendwie echt angenehm. Fast schön!
Mach' auch mal.
Fühlt sich wirklich gut (krass) an!