Zitat:
Zitat von Xerxes
Dazu gehört, dass zum Beispiel die AFD als eine harmlose Partei dargestellt wird, oder wenn Überschriften von Straftaten als Generalbeispiel für ganze Menschengruppen verwendet werden. Es zeigt einfach, dass hier jemand über Menschen urteilt, über die er nur Schlagzeilen liest, aber zu denen er selber Null Kontakt hat.
Solche Begegnungen bergen natürlich immer die Gefahr, dass man auf einmal merkt, dass die Wünsche und Träume der Flüchtlinge ziemlich ähnlich sind wie die eigenen... und wenn das Fremde gar nicht mehr so fremd ist, muss man vielleicht den ein oder anderen Standpunkt überdenken... ich habe das selber so für mich festgestellt...
|
Wenn man die alle (über 900.000, die Zahlen belegen das!
(Oder?)) als Diebe, Gewaltbereite, Asoziale, Ungebildete
... darstellt ist das bitte eine Meinung (wird man ja wohl noch sagen dürfen!) und kein Rassismus.
Zitat:
Zitat von radeberger
Also ich bin bis jetzt schon häufiger so genannt worden, wenn man nicht der linksorientierten Gutmenschenmeinung gefolgt ist, da wird gerne mal die Nazikeule ausgepackt und polarisiert, manche sind da durchaus erbost, ausgrenzend und hasserfüllt ... aber ich sag mir dann immer, "Wenn ihr es so haben wollt, dann soll es halt so sein". Was ich mir aber nicht vorwerfen lasse ist, Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit, das stimmt so einfach nicht.
|
Ich habe mittlerweile fast nur noch Mitleid. Verlorene Seele.