Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2021, 11:21
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich tatsächlich der Meinung, es gibt keine dummen (bzw. schwachsinnigen) Fragen. Nur passen Frage und Antwort oft nicht zueinander.
Ich bin schon der Meinung, dass Fragen schwachsinnig sein können, aber das ist eine andere Diskussion, die wir hier nicht führen müssen.
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass es vollkommen offensichtlich ist, dass man nicht sagen kann, wer genau an Corona gestorben wäre, wenn man es einfach hätte laufen lassen. Das ist, wie bei russisch Roulette vorherzusagen, wer die Kugel abbekommt.
In meinem Bekanntenkreis hat es z.B. ein Ehepaar erwischt: beide sind an Corona erkrankt. Er topfit, keine Vorerkrankungen, schmeißt den Haushalt, pflegt seine Frau, kümmert(e vor Corona) sich regelmäßig um die Enkel. Er stirbt zwei Wochen nach der Infektion.
Seine Frau ist dement, körperlich auch weniger rüstig, wurde von ihm gepflegt, kommt symptomlos durch.
Meine Vorhersage wäre genau andersrum gewesen (bin aber auch kein Mediziner).

Zitat:
Ich denke, dass immer noch nicht bewiesen wurde, dass getroffene politische Corona-Maßnahmen in unserer Gesellschaft bis jetzt mehr gerettet als geschadet haben.
Die Hochrechnungen darf man für Statistiken verwenden, aber doch nicht als Grundlage der verherenden politischen Entscheidungen.
Wieviele Opfer hätten wir in Deutschland ohne Corona-Maßnahmen?
Wieviele Opfer hätten wir in Schweden mit deutschen Corona-Maßnahmen?
Wie hoch ist die Dunkelziffer der Infizierten?
Nach den vorliegenden Angaben, die ich durch Tests auswerte für 0,18-1,8% beschliesse ich Maßnahmen für 100% der Menschen in dem Land?! Inzidenzzahlen?! Das soll der richtige Weg sein? Nach über einem Jahr immer noch nichts anderes?
https://www.rnd.de/gesundheit/corona...PVVWXKCF4.html

Zitat:
Eine etwas einfachere Frage:
ist mit den Impfungen in Deutschland in vergangenen vier Monaten als gut und richtig gelaufen?
CDU wirbt und antwortet, dass es alles super gelaufen ist. (und das sagen sie jetzt und nicht in 10 Jahren, wenn die Menschen es fast vergessen haben).
Merkel: "Bei Impfstoffbeschaffung im Grunde nichts schiefgelaufen.“
Merkels Antwort hier ist natürlich Quark. Insgesamt ist bei der Impfstoffbeschaffung einiges schief gelaufen.
Weiß nicht, was sie da geritten hat. Wahrscheinlich aus ihrer persönlichen Brille, weil die Impfstoffbeschaffung durch die EU organisiert wird. (Was ich im Grundsatz für eine richtige Entscheidung halte.)

Zitat:
Ich halte mich an die "Corona-Maßnahmen", trage Maske, halte den nötigen Abstand, vermeide Kontakte (treffe keine Freunde, gehe nicht demonstrieren und gehe sehr selten Nahrungsmittel einkaufen), dazu verfolge ich AHA-Regeln. Ich würde sogar behaupten, dass ich mich die ganze Zeit in der Sache vorbildlich verhalten habe. Ich würde mich auch impfen lassen, nicht weil ich Angst vor Corona habe, sondern wegen Anderen, die diese Angst haben. Also, würde ich es für sie tun.
Genau so ist es gedacht.

Zitat:
Und... ich habe wirklich kein Geduld mehr und nach 6 Monate Lockdown (der eigentlich nur 4 Wochen dauern sollte) habe ich es satt, von der Politiker mich für dumm verkaufen zu lassen!
Ich kann Dich grundsätzlich sehr gut verstehen.
Ich habe auch keinen Bock mehr und auch kaum noch Geduld. Aber ich fühle mich von der Politik nicht verarscht oder für dumm verkauft. Ich glaube einfach, dass die Politiker heillos überfordert sind und den Spagat aus Infektionsschutz und Aufschrei der verschiedenen Bevölkerungs- und Lobbygruppen nach Öffnung nicht hinbekommen.
Im Ergebnis ist beides Scheiße, aber ich bin eben der Meinung, dass uns hier nichts vorgespielt wird, sondern dass wir versuchen müssen, so gut es geht durch diese Zeit zu kommen.

Zitat:
Gib mir Papier, ich unterschreibe gerne jetzt und hier, dass ich auf jede medizinische Hilfe (in dem Fall der Corona-Ansteckung, auch mit schweren Verlauf) absolut verzichten möchte, aber bitte verarsch mich nicht und nimm mir meine Freiheit nicht weg.
Soll ich Dir auch ein Papier zum Unterschreiben geben, dass kein Rettungswagen kommt, wenn Du mit Tempo 300 auf der Autobahn fährst und Dich dann überschlägst?
Schade halt nur für die anderen, die Du dann eventuell mit in den Tod gerissen hast.
Bei Corona ist es leider ähnlich: Die Schutzmaßnahmen sind dazu da, dass die Inzidenzen gering gehalten werden und alle Menschen gleichermaßen geschützt werden.
Inwieweit die derzeitigen Maßnahmen geeignet, gut, verhältnismäßig sind, können wir gern streiten. Aber als einzelner (oder Gruppe) Ausscheren, ginge nur, wenn man sich gänzlich vom Rest isoliert. Vielleicht machen wir irgendwo ein Dorf von freiwilligen Infizierern auf...wäre das was? Einmal pro Woche wirft ein Helikopter Nahrungsmittel ab und dann kann da Party gemacht werden, wie man will.

Zitat:
Es gibt nicht nur eine Meinung und die ist absolut richtig.
Stimmt. Wie man hier sieht, kann man auch unter Berücksichtigung der derzeitigen Studienlage zu unterschiedlichen Einschätzungen und Vorschlägen kommen.
Aber es gibt eben auch einige Leute, deren Vorschläge mit den aktuellen Erkenntnissen nix mehr zu tun haben. Deren Beiträge werden dann eben auch entsprechend beantwortet.