Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2021, 12:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Meines Erachtens ist das Thema Ausgangssperren so wie es aktuell gehandhabt wird eine absolute Phantomdiskussion.
Aha.

Zitat:
In der jetzigen Phase gibt es in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten. Entweder man lässt alles so weiterlaufen wie bisher (bzw. noch größere Öffnungen wie in den Modellregionen) und nimmt entsprechende Inzidenzen mit den daraus resultierenden Folgen (long covid, Todesfälle etc.) in Kauf bis endlich die Impfungen voll durchschlagen.
Das wird man nicht durchhalten. Wenn die Intensivstationen überlaufen, dann gibt es noch einmal eine ganz andere Dynamik.

Zitat:
Oder man muss für einen Zeitraum von zwei, besser vier, Wochen aber mal alles runterfahren inklusive Grenzschließungen. Zu "alles runterfahren" gehört dann meinetwegen als ein Instrument auch die Ausgangssperre,
Natürlich gehört sie dazu. Einen potentiellen Nutzen haben schon etliche Länder erfahren, auch wenn es natürlich bei gebündelten Maßnahmen kaum möglich ist, haarklein die Wirksamkeit einer Maßnahme zu beweisen.

Zitat:
aber wenn ich den potentiellen Nutzen einer solchen in Verbindung mit eben keinem richtigen Shutdown in Relation zu der medial aufgeladenen Debatte darüber sehe, dann steht das für mich in keinem vernünftigen Verhältnis mehr.
Pfffht. Aufgeladene Debatten haben wir ständig über alles mögliche. What's new?