Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2021, 13:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
In meinem Bekanntenkreis hat es z.B. ein Ehepaar erwischt: beide sind an Corona erkrankt. Er topfit, keine Vorerkrankungen, schmeißt den Haushalt, pflegt seine Frau, kümmert(e vor Corona) sich regelmäßig um die Enkel. Er stirbt zwei Wochen nach der Infektion.
Seine Frau ist dement, körperlich auch weniger rüstig, wurde von ihm gepflegt, kommt symptomlos durch.
Meine Vorhersage wäre genau andersrum gewesen (bin aber auch kein Mediziner).
Die Verharmloser werden wieder von Einzelfall faseln, aber solche Einzelfälle gibt es durchaus öfter.

Zitat:
Bei Corona ist es leider ähnlich: Die Schutzmaßnahmen sind dazu da, dass die Inzidenzen gering gehalten werden und alle Menschen gleichermaßen geschützt werden.
Inwieweit die derzeitigen Maßnahmen geeignet, gut, verhältnismäßig sind, können wir gern streiten.
Das Problem wurde schon ein paar Mal aufgezeigt:
Die Maßnahmen sind nur so gut wie die Menschen, die sie umsetzen. Die tollste Maßnahme nutzt nichts, wenn sie niemand umsetzt. Die Aufgabe ist also, die Menschen mitzunehmen und ihnen verständlich zu machen, sich daran zu halten. Wird leider von ein paar Unentwegten als Grundrechtabschaffung, Bevormundung etc. erfolgreich torpediert.

Zitat:
Aber als einzelner (oder Gruppe) Ausscheren, ginge nur, wenn man sich gänzlich vom Rest isoliert. Vielleicht machen wir irgendwo ein Dorf von freiwilligen Infizierern auf...wäre das was? Einmal pro Woche wirft ein Helikopter Nahrungsmittel ab und dann kann da Party gemacht werden, wie man will.
Kann man nicht besser beschreiben.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aus Kanada gab es einige positive Erfahrungen mit nächtlichen Ausgangssperren. Das ist z.B. hier im Artikel erwähnt:
https://www.dw.com/de/faktencheck-wi...ren/a-57045074

Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass andere Wissenschaftler (z.B. die in Frankreich) zu anderen Ergebnissen gekommen sind. In der jetzigen Situation meine ich aber, man muss es versuchen.
Wie gesagt, die Maßnahmen sind nur gut, wenn sie auch umgesetzt werden.

Laufen lassen ist sicherlich der denkbar schlechteste Vorschlag:
Warnung von Intensivmedizinern: "Wir haben fünf nach zwölf"

Und zum Thema Astrazeneca und Thrombosen, wo ich mich sowieso schon gewundert hatte, dass man bei den anderen Impfstoffen von überhaupt keinen Nebenwirkungen gehört hat, gibt es offenbar auch neue Erkenntnisse:
Studie der Universität Oxford: Thrombosen wohl auch bei mRNA-Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna