Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10091  
Alt 16.04.2021, 13:25
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 684
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aha.


Das wird man nicht durchhalten. Wenn die Intensivstationen überlaufen, dann gibt es noch einmal eine ganz andere Dynamik.


Natürlich gehört sie dazu. Einen potentiellen Nutzen haben schon etliche Länder erfahren, auch wenn es natürlich bei gebündelten Maßnahmen kaum möglich ist, haarklein die Wirksamkeit einer Maßnahme zu beweisen.


Pfffht. Aufgeladene Debatten haben wir ständig über alles mögliche. What's new?
Das Problem, dass ich an der aktuellen Vorgehensweise der Bundesregierung sehe ist, dass zwar die Ausgangssperre eingeführt wird, aber wir ansonsten von einem "alles runterfahren", wie es Schnix auch geschrieben hat und wie ich es mir für einen eng begrenzten Zeitraum mittlerweile auch wünschen würde, weiter entfernt sind als die NASA von einer Neuauflage des Space Shuttle. So dümpeln wir weiter mit viel zu hohen Fallzahlen vor uns hin und bekommen bis Mitte des Sommers keine realistische Öffnungsperspektive.
Ich frage mich mittlerweile auch, wo die ganzen Kontakte entstehen, die zur Verbreitung des Virus wie sie aktuell ist notwendig sind. Im Privaten ist doch schon so gut wie alles reglementiert. Die paar Prozent derer, die sich an nichts halten kann wohl kaum für die Verbreitung verantwortlich sein. Wo noch regelmäßige und viele Kontakte entstehen ist in Schulen, KiTas und auf der Arbeit. Also in den Bereichen, die verhältnissmäßig wenig reglementiert sind.
Mit Zitat antworten