Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2021, 13:55
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, korrekt. Eine Ausgangssperre alleine (also, zusätzlich zu den vorhandenen, nicht ausreichenden Maßnahmen) wird vermutlich nicht den großen Umschwung bringen.

Ich denke es will niemand in den sauren Apfel beißen (vor allem nicht die Union) und nicht-essentielle Betriebe im großen Maßstab dicht machen. Aber wie weiter oben schon erwähnt - wenn erst die Intensivstationen überlaufen, dann kommt da noch einmal Bewegung rein. Früher wäre natürlich besser gewesen.
Natürlich will das niemand, schon garnicht die CDU (der Scherz von wegen "Club deutscher Unternehmer" kommt ja nicht von ungefähr). Wenn dann die ICUs überlaufen will es auch wieder niemand gewusst oder geahnt haben, oder noch schlimmer man behauptet, alles mögliche getan zu haben und dass es nur nicht funktioniert habe, weil sich zu viele den Regeln verweigert hätten. Ich habe es glaube ich hier schon erwähnt: an die nächtliche Ausgangssperre werde ich mich nicht halten. Nicht, weil ich die Gesamtheit der Maßnahmen ablehnen würde, sondern weil ich die nächtliche Ausgangssperre für nicht verhältnissmäßig halte. Entweder man will etwas an der Infektionslage ändern, dann ist die nächtliche Ausgangssperre realistisch betrachtet nutzlos weil nicht annähernd effektiv genug, oder man will nichts an der Infektionslage ändern, dann ist die nächtliche Ausgangssperre ein unnötiger Eingriff in die Grundrechte.
Persönlich nehme ich lieber 4 Wochen, die zwar richtig wehtun werden aber dann auch wirklich etwas bringen, als weitere Monate starker Einschränkungen, die die Gesamtsituation nicht verbessern.
Ich bin mittlerweile nicht mehr dazu bereit, solche Pseudo-Maßnahmen mitzumachen

Geändert von Gandalf446 (16.04.2021 um 14:02 Uhr)