Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2021, 14:47
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wir drehen uns im Kreis!

Es können 1.000 Studien oder neue Gesetze gemacht werden.

Das Grundproblem lässt sich auf 4 Fragen reduzieren und die Antworten sind nahezu alle identisch:

1 Frage
Wer kommt als Überträger von SARS-CoV-2 Virus in Frage?

1 Antwort:
Du und ich (WIR-ALLE) als „Wirt“

2 Frage
Wer kann die Infektionskette unterbrechen und wie?

2 Antwort:
Du und Ich (WIR-ALLE) – durch Kontaktminimierung und Schutzmaßnahmen (u.a. Mund/Nase Bedeckung außer in den eigenen vier Wänden)

3 Frage
Wer kann die Bundes – und Landesverfügungen umsetzen

3 Antwort
Du und Ich (WIR-ALLE), dazu braucht es keine neuen Gesetzte /Vorgaben

4 Frage
Warum, wenn alle sich an die Vorgaben halten sind wir immer noch in der Situation

4 Antwort
Weil, die Vorgaben, ja andere umsetzten sollen, mich und uns (ALLE) betreffen die ja nicht so direkt und genau das ist das Problem!

Wir und damit ist jeder einzelne gemeint, ist mitverantwortlich einer mehr, der andere weniger!

Wir haben seit gestern über 170 Anfragen / Verordnungen für Lungensport von post-Covid-Patienten. (Kreis < 100.000 Einwohner/innen).

Die Ärzte schreiben diese Verordnungen aus, die Patienten müssen sich das Angebot selbst suchen, Problem:

a) Wir bekommen keine Hallen durch den Kreis, obwohl REHA-Sport stattfinden darf
b) Die Vereine es nicht in dieser Dimension stemmen können

In meinem ersten post am STAMMTISCH habe ich es bereits geschrieben und ich entschuldige mich ein zweites Mal:

„hier reden Blinde über Farben“ – die meisten haben keinerlei direkte Kenntnis, was abläuft.

Welche Dimensionen, neben den Intensivstationen, Krankenhäusern, Ärzten und die nachfolgenden Maßnahmen wie u.a. wöchentlicher Transport von Flüssigsauerstoff – REHA-Maßnahmen – Physio!.

Es werden keine Gesetze, Verordnungen oder sonst etwas nützen, wenn Wir (Du und Ich) nicht das äußerste Leisten und uns, so schwierig es ist zusammen reißen (KONTAKTMINIMIRUNG).

Ja es wird nach bzw. durch Corona weitere gravierende Schäden gesundheitlich und finanzielle geben, deren Ausmaß jetzt nur ansatzweise erfasst wird.

Nur wir (Du und Ich) müssen erst einmal mit so geringen Schäden (gesundheitlich) diesen Punkt erreichen, der eine Rückkehr zur „NORMALITÄT“ (wie diese dann aussieht?) zulässt.