Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2021, 17:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich vorhin mit meinem Einwand. Es wird über die Ausgangssperre diskutiert, als wäre das das absolute Allheilmittel.
Stimmt. Wir haben die Ausgangssperre in verschiedenen Bundesländern und es ist nicht gerade so, dass die besonders wenige Infektionen haben. Der oft bemühte Game-Changer sind sie sicher nicht. Ich denke im Moment geht es mehr um Symbolpolitik. Merkel will sich in diesem Punkt durchsetzen um nicht als Lame Duck dazustehen.

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Und dazu gehört eben auch nahezu kompletter Stillstand wie im letzten Frühjahr, wo eben Grenzen dicht waren, kaum noch ÖPNV usw. Gerade was das Thema Grenzschließungen angeht, hört man davon erstaunlich wenig.
Das verwundert nicht. Offene Grenzen sind das Markenzeichen der EU und im Gegensatz zu Ländern die auch vorher weit weniger Grenzverkehr hatten, sind wir davon abhängig. Auch im Frühjahr hatten wir Berufspendler wenn ich mich recht entsinne nicht ausgesperrt und auch der Lastverkehr wurde nicht blockiert.

Geändert von mithardemb (16.04.2021 um 17:54 Uhr)