Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10155  
Alt 17.04.2021, 08:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.131
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Das die [Krankenversicherung] 90 % günstiger wäre wenn man mal bereit wäre andere Wege zu beschreiten die daran interessiert sind Ursachen zu beseitigen anstatt Therapien zu verkaufen scheint niemand in Betracht zu ziehen, aber auch hier fehlt eben die Perspektive. Die Realität wie absurd auch immer wird als normal empfunden, wenn man nichts anderes kennt.
Ich glaube, da ist Vieles richtig. Vieles für Einzelne, die da Bock drauf haben.

Unglaublich, was der Körper alles kann, wenn er gestärkt und trainiert wird. Wenn er zumindest nicht geschwächt wird durch bspw. beschissene Ernährung und/oder Rauchen oder fehlende Bewegung, und, und, und.

Nur löst das jetzt nicht unser Corona-Problem. Hier ohnehin nicht. Wobei, jeder Einzelne, der - warum auch immer - nicht infiziert wird, ist ein Gewinn. Zumindest kein Verlust. Und wenn er nur deshalb nicht infiziert wird, weil er maninblacks Beiträge beherzigt/verinnerlicht hat.

Maninblack ist imho sehr dicht an der praktischen Lösung, was dieses Problem hier und jetzt für ehemals 83.000.000 betrifft. Seine Herangehensweise ist praktischer Natur. Maninblack kommt mir vor wie ein Mann der Praxis. Der sozusagen, stünde er in der Verantwortung, einen Plan besäße, der auch praktisch durchführbar wäre. In einem kleineren Rahmen steht er ja in der Verantwortung, oder? Das dürfte also nicht alles nur theoret. Bla sein. Auch praktisches BlaBlubb.
Ich habe jetzt den praktischen Aspekt gefühlt 712 x erwähnt. Jedoch nur deshalb, weil er imho der wesentliche Unterschied zu Gallifaxs Beitrag ist.

Dennoch nehme ich Gallixfaxs Beitrag als hochinteressant wahr. Nur eben nicht als weltweite Lösungsmöglichkeit für die aktuelle Pandemie.

Vielleicht für die nächste...


@Haudruff: Du musst die heutige Sichtweise von fast allen Dingen/Menschen beachten:

Stark ist, wer den Menschen den Eindruck vermittelt, stark zu sein. Ob er wirklich stark ist, ist scheißegal.
Leider, denn das stört mich auch, ist aber eine wesentliche Begleiterscheinung unserer heutigen Zeit. Fast sogar ein wesentlicher Bestandteil! Ich habe auch lange Zeit gebraucht, um das zu erkennen. Noch deutlich länger, um das auch zu akzeptieren.
Wenn man es allerdings schafft, diesen individuell starken Eindruck den Menschen tatsächlich zu vermitteln, ist man ja auch wirklich irgendwie stark.

Dass die Leute verarscht werden wollen, da sind wir uns komplett einig!
Auch deshalb (natürlich nicht nur!) wäre Söder ein guter Kanzler. Im Übrigen wächst der mit seinen Aufgaben. Wenn der zu einem Ergebnis kommen will, dann kommt der auch dazu. Diesen Eindruck vermittelt er bspw. mir. Ob der stimmt, ist wiederum scheißegal.

Guck' Dir mal an, was der alles politisch so erreicht hat. Das ist echt beeindruckend. Der hat den Seehofer weggemacht, als der noch richtig stark war. Der schafft es, sehr gute Umfragewerte zu erreichen. Ich vermute, die sind nicht nur der Schwäche Laschets geschuldet. Warum gelingt Söder das? Das ist eine tatsächliche Leistung, die in der heutigen Zeit nunmal überaus wichtig ist. Der hat keine theoretisch guten Zahlen. Der hat sie wirklich.

Wenn er in 3 1/2 Jahren mit Donald über das Klima diskutiert, dann sagt sich Donald: "Markus, du bist ein geiler Typ, ich mach' ab jetzt mit!"

Und schon gäbe es die Chance, dass das klimatechnische Ergebnis ein besseres wird. Wieso, weshalb und warum wäre scheißegal!

Und schon wäre der Markus tatsächlich ein toller Hecht, weil er unseren planet wirklich great again gemacht hätte...

Ja, ja, so funktioniert das alles heute.
Mag einem gefallen oder nicht, aber so ist es halt.
Und deshalb will ich Laschet nicht für diesen überaus hohen Posten. Er würde tatsächlich vielleicht besser sein als der Markus. Es reicht aber nicht aus, ein guter Politiker zu sein. Man muss auch gute (ergebnisorientierte) Politik betreiben. Und wer solche beschissenen Umfragewerte aufweist, muss sich die Frage gefallen lassen, warum das so ist.

Ein Königreich dafür, schon jetzt die Elefantenrunde am Wahlabend sehen zu dürfen. Was die Besetzung der Runde und vor allem deren Inhalte betrifft.
Hoffentlich rafft mich Corona vorher nicht hin. Die will ich noch erleben.

Geändert von HSV (17.04.2021 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten