Zitat:
|
Zitat von Spaßspieler
Hallo,
da ich in letzter Zeit (und immer noch) Probleme mit meinem Material habe
(2x GEWO Target air tec light 2.0 + andro super core off), will ich mir jetzt einen komplett neuen Schläger zusammenstellen.
Nach ca. 4-5 Schichten Frischkleber (also nach 3-4 Trainingseinheiten) war das Gefühl irgendwie weg (hatte auch schonmal einen Thread dazu veröffentlicht) - andere Klebetechniken lösten das Problem nicht. Ich vermute jetzt, dass das fehlende Spielgefühl nach so wenigen Kleberschichten vielleicht an der Kombination Holz+Belag liegen könnte.
Die Beläge sind extrem weich und leicht, was den Ball tief eindringen lässt (bis aufs Holz?) - nun, vielleicht beeinträchtigen die wenigen Kleberschichten den "Ballkontakt" auf dem Holz oder so ähnlich...?
So könnte es sein, dass die Kombi super core off + GEWO air tec light Beläge falsch gewählt wird? Vielleicht sollte ich ein härteres (Balsa?) Holz probieren???
BITTE HELFT MIR!!!
Mein Spielsystem:
- Frischkleber
- Aufschlag sehr wichtig (oft schon direkte Punkte oder Vorbereitung)
- weicher Topspin auf Unterschnitt mit extrem viel Rotation
- harter Schlagspin oder Schuss am Tisch
- Block auf gegnerische Spins
- Schupf/Hackbälle mit viel Rotation
Spielklasse: Verbandsliga
Wär nett, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, ich hab das Rumprobieren eigentlich langsam satt. Die Beläge find ich toll, nur eben das Problem mit dem unspielbar sein nach 4-5 mal Kleben.
Danke schonmal 
|
Ich sag jetzt mal:
Hab mal imForum gehört "Einmal Carbon Immer Carbon" Vll solltrest mal Carbon (weiter) probieren ich habe bisher fast nur Carbon hölzer gespielt bis auf das J.M.Saive Kinetic OFF- mit dem man auf anhieb gut zurecht kommt aber auch nach 2 monaten nichts mehr rausholen konnte... war mir zu langsam! Naja Gewo beläge hab ich noch nicht gespielt.....allerdings könnte ich dir vll nach den angaben
Zitat:
Mein Spielsystem:
- Frischkleber
- Aufschlag sehr wichtig (oft schon direkte Punkte oder Vorbereitung)
- weicher Topspin auf Unterschnitt mit extrem viel Rotation
- harter Schlagspin oder Schuss am Tisch
- Block auf gegnerische Spins
- Schupf/Hackbälle mit viel Rotation
|
die Sriver Varianten empfehlen vll auf VH Sriver G2 max. und RH Sriver FX 2.1
hab die kombi auch mal gespielt nur mir wars zu langsam (ich bin halt son dummer bolzer der schnellstes holz schnellste beläge braucht sie nicht kontrollieren kann aber trotzdem aus jeder lage zu schießen versucht....

außerdem kann ich kein deutsch wie man im letzten satz vernehmen konnet aber egal)
so das wars von mir noch ein hinweis:
Bitte ignoriert diesen beitrag da ich nun wirklich nicht die erfahrungt habe einem Verbandsliga spieler tipps zu geben
gruß
der verrückte Mütze :o :o