Zitat:
|
Zitat von Hurz67
Tja, ggfls. ist man als Händler auch jemanden aufgesessen...aber da können wir nur mutmassen...jedenfall ist der Erfolgsdruck und die Gier nach Profit so hoch, das die Händler die sowas anbieten, die Regelkonformität auch nicht genau überprüfen, oder sogar wissentlich mitziehen...es wird ja jetzt sogar noch offiziell eine Variante "CK531a Spezial" angeboten....
|
Ich nehme mal an, das wir den selben Händler meinen.
Dazu habe ich in einem anderen Forum folgendes gefunden:
Zitat:
Frage an Händler
...
... mal eine andere Frage.
Hat es eigentlich einen Grund, das bei euch noch beide Palio-Varianten(ck531a) angeboten werden ? Ich gehe ja einmal davon aus, das der Teurere nicht zulässig ist. ...
Zitat:
Antwort von Händler
wenn´ de Tischtennis in privaten Räumen spielst, darfste alle Beläge verwenden.
Weißt Du eigentlich, dass es in Deutschland über 1.200.000 Tischtennisspieler gibt, die mit guten anspruchsvollen Materialien in Ihren eigenen vier Wänden spielen. Es gibt hier z.B. auch schon einige privatgegründete Wettkampfgemeinschaften, die sich natürlich nicht den ITTF-Regeln unterlegen möchten. Und warum das Ganze: Weil viele TT-Spieler mit vielen neuen Regeln nicht mehr einverstanden sind.
|
|
Das mag man kaum noch kommentieren.
Angeblich wird beim Kauf darauf hingewiesen, das der "Spezial" nicht zulässig ist.
Verbraucherschutz wird da GROSSGESCHRIEBEN.
Wer´s glaubt ....
Kann ja mal jemand testen.
Hat schon mal einer von euch einen BE-Hobbyspieler gesehen ?
Ich nicht !
Es bringt vermutlich einen gewaltigen Störeffekt mit dem BE, wenn man gegen einen Kaufhausschläger spielt.