Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ich sehe Handwerker immer schlechter dargestellt als sie sind.
Klar, ein Geselle hat noch nie die Welt verdient, aber die Schwarzarbeit reißt es raus. Ich kenne keinen Handwerker, der nicht unter der Hand macht.
Und selbstständige Handwerker haben bei uns im Ort ausnahmslos die dicksten Hütten. Guter Verdienst mit ein paar Gesellen und man kennt und hilft sich. Da macht der Peter dem Karl das Auto und der ihm das Dach. Und der Egon verputzt dafür macht ihm der Frank das Parkett...
Mag in der Großstadt anders sein, aber auf dem Land läuft es heute noch so. Und da man sich ja über Gesangsverein, Sporverein oder durch die Schützen kennt geht auch sonst viel "ohne Steuer".
|
Ach meinst die Handwerker, die wenn es was zu reparieren gibt, 65,- € auf die Std. verlangen ?
..und die, die arbeiten dann vom Praktikant oder vom ausländischen Hilfsarbeiter durchführen lassen ?
...und die dann beim gemeinschaftlichen Grillfest beschliessen, dass keiner unter 35,- schwarz nimmt ??
OH JA...DIE KENN ICH AUCH !!
...dagegen sind die Krankenschwestern schlecht bezahlt...obwohl...im Gegensatz zu denen im Verkauf oder in der Gastronomie oder den Friseurinnen, verdienen die immer noch in Relation zu den anderen, richtig gutes Geld !