Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2021, 23:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
In dieser Quelle folgt nach der News ein ebensolanger Absatz zur Interessenkonflikterklärung.
Die Autoren sind u.a. an der Impfstoffentwicklung beteiligt...
Das würde ich nicht überbewerten. Viele Experten sind mit einem der Impfstoffhersteller oder einem "IP holder" verbandelt. Es wird auch nicht (zumindest nicht im Abstract) auf einen konkreten Impfstoff abgehoben.

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Bisher sagen so ziemlich alle anderen Quellen die ich kenne (also nur ein Bruchteil von allen), das P1 aktuell die schlimmste Variante ist und alle Impfstoffe ziemlich wirkungslos sind.
Zuletzt im Kekulè-Podcast von heute und vor einer Woche in im Podcast "8 Milliarden"(ab Minute 6:30 "hilft in der Theorie", ab 9:50 "schützt in der Praxis nicht") gehört
Ja, so habe ich das auch gehört. Jetzt ist die Frage, welche Studien standen wirklich dahinter (oder vielleicht nur eine, durch viele Stimmen wiederholt und verstärkt?), und gibt es bei genauer Analyse überhaupt einen Widerspruch.