|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Rein transfertechnisch hat sich brazzo auch nicht mit Ruhm bekleckert hat starke Spieler ziehen lassen und größtenteils überschaubare geholt. Dass sane überbewertet ist hatte ich immer auch immer gesagt.
Brazzo hat Flick öffentlich niemals gestärkt auch das sollte die Rolle eines sportdirektors sein insbesondere im maximalen erfolgsfall. Er hat die transfers nicht nur ohne flicks Rechnung aufgemacht sondern geradezu bewust auch noch dagegen. Intern hat er auch politik gegen Flick betrieben und das ging trotz des maximalen Erfolgs von Flick sogar gut das lässt ein ganze schlechtes Licht auf die bayernführung fallen rummenigge mal noch außen vor.
Dass brazzo die ärmste sau wäre ist doch quark volle rückendeckung der vereinsführung trotz mauer transfers und schäbigem verhalten und großzügiger als die bayern können trotz den überschaubaren strategischen planungen dennoch immernoch nur wenige einkaufen.
dafür war es einfach zu wenig du must auch nicht jeden Wunsch des Trainers abnicken das geht auch gar nicht nur solltest man einigermaßen kooperativ agieren mit dem Trainer und das war nicht Mal ansatzweise der Fall im Gegenteil. Flick hat eindeutig erkannt dass er mit der flügellahmen transferpolitik nicht mehr richtig liefern können wird.
Wenn sich brazzo davon verspricht dass er den Machtkampf gewonnen hat und die bayern die Linie weiter stützen sollten werden sie ein massives Problem bekommen. Natürlich kannst du mit der rückendeckung der vereinsführung vereinsintern jeden Machtkampf gegen jeden Trainer gewinnen das ist kein Kunststück. letzlich schaden sie sich damit aber nur selbst das wird die topriege rasch vergraulen.
Wenn Sie nicht ein stück weit vom ego abgeben werden wirds schwer werden daran ist es u.a auch bei pep gescheitert bei man.city hat er die volle machtfülle und nochmals weit mehr Kohle warum sollte er das dann ablehnen. Die bayern leben nicht auf einer einsamen Insel andere bieten da einen weit größeren gestaltungsspielraum und zumindest bei ein paar Vereinen zudem noch mehr Kohle das sollten sie sich hinter die Fahnen schreiben.
Gestandene toptrainer sind damit immer schwerer zu bekommen nagelsmann ist das natürlich noch nicht ein aufstrebender Jungspund. der wird es sicherlich werden und wäre auch eine gute wahl ein kommender toptrainer. Aber auch der würde brazzos Kurs nur als weiteres Sprungbrett hernehmen wenn da kein einlenken kommen sollte bzw man nicht brazzo auch gleich feuern sollte.
Die bayern haben brazzo ganz bewust eingesetzt und ihn machen lassen gerade um die eigene Macht zu erhalten. brazzo tut ihnen nicht weh ist ihnen maximal untertan und dem Trainer nimmt er selbst im maximalen erfolgsfall noch von einer größeren Machtfülle weg genau das ist sein Steckenpferd. Das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß hat sich bereits gerächt und wird sich auch vehement weiter rächen sollte sich da nichts tut.
Die nächste Baustelle sind die strategischen Planungen. Die bayern wollen fortan dem vernehmen nach desöfteren auf Talente wie musiala und Co bauen und weitesgehend nur noch auf den besseren internationalen b Bereich schauen richtig große transfers sind offenkundig tabu. Kahn tritt vermehrt auf die bremse die bayern sind doch nicht die Zentralbank das ist auch schlichtweg die falsche Strategie!
Natürlich haben und wollen sie keinen scheich bzw oligarchen um ihre macht erhalten zu können und sicherlich können auch die bayern zu coronazeiten nicht beliebig mit geld jonglieren das ist vollkommen klar aber in dem Stil ist das für höchste weihen halt einfach zu wenig. von daher bleibt mein fazit national zwar nicht einzuholen aber in europa nur noch top 5 die absolute Spitze ist damit enteilt!
Geändert von Turboblock (18.04.2021 um 02:07 Uhr)
|