Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2021, 01:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Na du erzählst vielleicht Sachen
Der berühmte Nebenverdienst, denn es schon im jetzt und heute ab und an mal geben soll kommt halt nicht mit auf die Rente

Ich fahre mit meinen Leuten eh eine andere Strategie. Jeder bekommt 2 Euro mehr / Std. als ihnen tariflich zugesichert ist. Sie bekommen Verantwortung, nicht alltägliche Arbeitsaufgaben, das zahlt sich beim Personal, aber auch beim Endkunden aus. Man muss nicht immer der Billigste sein. So kommen dann am Ende auch die großen Hütten und Autos irgendwann

Corona:
Letzte Woche an die 20.000 am Samstag, heute wieder an die 20.000. Die letzten Tage liefen auch ähnlich zur letzten Woche ab. Kann mir jetzt einer mal das Ex - Potentielle Wachstum erklären, dass wir ja gerade haben?
Jetzt sag mir nicht, dass deine Jungs nicht noch ( wovon du ja eigentlich nichts wissen darfst ;-)) nen guten Euro nebenher machen.

Und du weißt doch auch, dass ein gut arbeitender Geselle im Monat mit relativ bescheidenem Aufwand dasselbe netto nebenher reinholt wie mit der "normalen" Arbeit.

Die Mehrzahlung ist ja auch unternehmerisch sinnvoll. Dann bekommst du die Guten und hast zum einen wenig Beschwerden zum anderen kommt der Kunde wieder.

Gutes Handwerk läuft in der Gesellschaft unter dem Radar. Ein gut laufender Betrieb mit 4 oder 5 Gesellen, da kommt kaum ein Arzt oder Rechtsanwalt dran. Dasselbe gilt übrigens auch für gut laufende Lebensmittelmärkte in privater Hand oder auch für gute Restaurants im mittleren Segment.