|
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen
Macht super Spaß hier zu lesen. Tolles Niveau und vor allem wirklich gute Sachen, die hier stehen.
Ich habe meine Diplomarbeit über den 40-mm-Ball geschrieben. Und die Leute passten ihr Spiel damals dem "neuen" Teil an. Genau wie jetzt dem Plastik. Was ich sagen will: TT ist kompliziert, aber erst auf den zweiten Blick. Auf der Straße denkt jeder - kann ich auch. Dann merken sie in der Halle: Ups, viel Schnitt ...!!! Außerdem macht TT Spaß, wenn sich Gleichstarke messen. Ist ja in vielen Sportarten so. Am Ende des Tages waren es wohl zu viel Änderungen in zu schneller Zeit. Aber ich finde es gut, dass es beim TT so unterschiedliche Spielvarianten gibt Anti, Noppe usw.
Um zurückzukommen: auch hier gibt es im Verein kaum einen, der sich mit Material richtig gut auskennt. Dann wird einem Jugendlichen für kleines Geld ein Belag in max draufgeklebt, der dann alles rüberschlägt und deswegen aufhört ...!!!
Mein Fazit: einfache Sportarten wie Fußball setzen sich durch. Werden viel im TV gezeigt, was die Lust, es selbst zu machen, stärkt. Und du brauchst nationale Heros ... Wenn Timo Boll durch die Schulen wandern würde, was glaubt ihr, wie schnell Kinder anfangen würden. Aber dafür fehlt halt leider die Zeit ...
Geändert von Hansi Blocker (18.04.2021 um 08:08 Uhr)
|