Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2021, 09:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich will nicht ganz ausschließen, dass bis dann allerdings die Varianten des TT-Sports, die auf viel einfacherem Schlägermaterial basieren (Hardbat, Clickball) und deshalb auch für Laien verständlich sind, bereits auf der Überholspur sind.
Es müsste ja kein Gegeneinander sein. Ich hab mal - vielleicht weiter vorn in diesem Thread - angeregt, sich diesen Varianten aktiv zu öffnen.
"Jeden Dienstag bei uns zwischen 18 und 20 Uhr: Zwei clickball-Tische"

Dazu könnte man mal raus in die Parks gehen, outdoor boomt ja, und sich dort mal anschauen, wie so gespielt wird.
"Jeden Donnerstag bei uns zwischen 18 und 20 Uhr: Training mit Musik"

Da kommen aber sofort die Einwände. Das geht nicht
- weil das noch nie ging
- weil dann Karl-Heinz und Horst eventuell mal keinen Tisch finden, um das 825. Match ums Bier danach zu spielen
- weil da Geräusche sind
- weil da komische Leute sind (12 kommen, 2 spielen, der Rest "lungert rum" und wartet bis sie auch spielen können, wie am Steintisch, und dann reden und johlen die auch vielleicht noch)

clickball, TTX oder andere etwas buntere Sachen sind ja kein "richtiges Tischtennis", das ist nur Kreisklasse mit 6er Mannschaften.

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, in einem Hallendrittel mit 2,2 mm getunten Belägen gegen Glattanti zu spielen, während in einem anderen Hallendrittel clickball gespielt wird und im letzten je nach Platz und Betrieb Vierertisch.

Könnte man organisieren, wenn man den Begriff Tischtennis wieder etwas weiter fasst und die Community begreift.