Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2004, 18:24
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Aramis23
Schön das ihr alle den von mir geposteten Wikipedia Link kopiert.
Ich habe es ja schon kommentiert, wenn man so kleinlich ist, kann man jeden Satz umdefinieren und 10x umdrehen. Bischen nachdenken, den Zusammenhang verstehen, dann klappt das schon.
Deine Signatur finde ich gut, betrachte meinen Wortreichtum, auch wenn er nicht von mir stammt als Ausdruck meines Unwissens. Ob mich das vor dem Vereinsamen bewahrt, bezweifel ich allerdings, denn ich habe dass Gefühl, mit dem Hinterfragen nur die Leute zu verärgern, was nicht in meiner Absicht liegt.
Aber ich bin immer noch verwirrt, und versuche es nochmal.
In der Regel und der amtlichen Mitteilung wird von Frischkleben gesprochen.
Wie mir erklärt wurde, ist damit jegliches Kleben gemeint.
Die Studie hat aber nur bestimmte Stoffe in bestimmten Klebern, nach einer bestimmten Art des Klebens untersucht.
Sie ist zu dem Ergebnis gekommen, dass
1. Eine Gefahr für Kinder besteht,
2. Das häufiges Kleben (es ging nicht um einen Spieler, der mal klebt, sondern es waren eben mehr) in nicht belüfteten Räumen nicht unbedenklich ist. (dies ist in den Klassen in denen ich spiele eher die Ausnahme, in höheren Klassen sicher die Regel)

Zu 1. Gibt es leider keine Regel
Zu 2. Die erwähnten Regeln

Mich verwirrt, dass viele Spieler aber einen Unterschied zwischen frischkleben und nicht frischkleben machen, auch die, die meine Beiträge kritisieren, dies sich aber nicht in den Regeln widerspiegelt. Ein nicht Frischkleber klebt doch nur selten ( außer, sein Belag ist nicht oder bald nicht mehr erlaubt) folglich ist sein Kleben nicht so gefährlich, desshalb wurde es doch auch nicht untersucht. Beim einzelnen Klebevorgang mag dies anders sein, aber keiner sagt, dass ich mich in dem Raum aufhalten muss, in dem der Kleber auf das Trocknen wartet.

Ich bin ein Unwissender dies gestehe ich, im Gegensatz zu manch anderen, die sich für unfehlbar halten und sauer reagieren, wenn ich wie ich meine ihre Ansicht widerlegt habe. Ich habe aber keine Probleme meine Fehler einzugestehen.

Aber auch wenn die Regeln etwas anderes sagen, bleibt für mich frischkleben frischkleben und nicht frischkleben bleibt nicht frischkleben. Ich werde weiter
so kleben wie bisher, in naher Zukunft allerdings mehr, da ich den Dr. Neubauer Super Spezial ja bald nicht mehr spielen darf. Wenn ich in der Halle feststelle, dass sich meine Noppe vom Schläger löst werde ich die Stellen nachkleben und wenn dann zufällig ein OSR mich erwischt, weil es mir draußen zu ungemütlich war, dann habe ich halt ein oder mehr Spiele verloren.

Durch die Länge deines Beitrags zeigst du, dass du zu den Wissenden gehörst. Versuche bitte, mich an deinem Wissen teilhaben zu lassen. Vor Vereinsammung habe ich keine Angst, da mich noch viele Fragen beschäftigen und mir bisher bisher immer neue Fragen gekommen sind, dabei wollte ich aber keinen vera.

Gibt es nun nicht Frischkleber oder sind alle nicht Frischkleber in Wirklichkeit Frischkleber?

Für mich ist dies Paradox, und ich meine mich erinnern zu können, dass man auf Paradoxien sich nur paradox verhalten kann. ("Menschliche Kommunikation" von Paul Watzlawik, dabei fällt mir auf, dass er auch ein Buch mit dem Titel "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" geschrieben hat, ach ist das lange her)
Gibt es eine andere Lösung?
Ich mag nicht zweifeln, doch ich tu es.