|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Natürlich stinkt der Fisch von oben brazzo hätte niemals eingestellt werden dafür. Ein ehemaliger guter Spieler ist noch lang kein guter sportdirektor die bayern wollten die Position einfach nicht stärker besetzen um ihre macht nicht abzugeben aber das ist der falsche ansatz.
Brazzo hat es sich schon bei einigen verspielt intern aber auch extern. Es sickerte auch schon durch dass es ihm an Verhandlungsgeschick fehlt. Flicks transferpuzzelteile wären einfach sinnvoller gewesen als brazzos. Wenn sie den nicht entmachten wird sich die Baustelle immer weiter auftun.
Die bayern machen den Fehler dass sie sich zu sehr in machtspielchen und Eitelkeiten verstricken und das wesentliche aus den Augen verlieren. Du kannst doch kompetenzen behalten und must nicht alles aufgeben aber es muss eine gesunde Balance bestehen.
Ich leg mich fest es kann nur nagelsmann werden alles andere ergibt einfach keinen Sinn. Was verträge wert sind hat man aktuell erst gesehen wenn es absolut nicht passt 0 aber da sind nur die bayern schuld Brazzo hat es geradezu provoziert .
Nagelsmanns vertrag wird auch nichts zählen alles was im Vorfeld geplaudert wird ist nicht für bare Münze zu nehmen das ist reine taktierei und gehört zum Geschäft. Keiner der noch unter Vertrag steht kann sich hinstellen und sagen dass er sich mit anderen Vereinen beschäftigt dann ist er verbrannt von daher tut das nichts zur Sache genauso wenig wie der vertrag selbst wenn es hart auf hart kommt und das kommt es hier Garantiert auch.
Nagelsmann ist nämlich intelligent genug dass er weiß dass er sich die chance nicht entgehen lassen darf und nicht so oft wiederkommt. Ist ein bayerntrainer erfolgreich und ewig kannst du den Brazzo auch nicht weiterwursteln lassen wird er nicht gefragt sein.
Und von rb wo du nur außenseiterchancen auf einen Titel hast kommst du auch nicht so leicht auf die Pole Position der elitetrainerbänke da brauchst du den Schritt schon das wird er wissen. Ferner ist er gebürtiger Bayer und würde blind zu bayern er weiß dass der Schritt als türöffner für die ganz große Bühne unentbehrlich und der Augenblick günstiger denn je Erscheint!
15 Mio Ablöse für einen Trainer sind zwar in coronazeiten auch für die bayern kein Schnäppchen aber die Karte musst du einfach ziehen nagelsmann ist der kommende toptrainer! Einen Trainer der auf Teufel komm raus weg will zu halten ergibt absolut keinen Sinn vertrag hin oder her das ist komplett ausgeschlossen da würden sich alle Beteiligten massiv Schaden und das kann sich auf dem Level keiner erlauben von daher ist flicks Abschied in stein gemeiselt.
klopp und tuchel sind nicht zu haben Jogi wird eine Pause machen und loddar wird kein Thema sein. Ein Fachmann der mal eine chance bekommen sollte aber er ist zu lang weg vom operativen geschäft und die Erfolge als Trainer waren nicht groß genug als dass er ernsthaft bei den Bayern oder als Bundestrainer zur Debatte stehen wird. Rangnick im leben nicht das ist zwar ein absoluter topmann aber mit den machtansprüchen wird das mit den Bayern niemals kompatibel werden.
Deutschsprachig und höhere Ansprüche damit wars das dann bereits. Man wird sicher keinen wenger ausgraben und allegri ist doch auch Quatsch das wird eine Nebelkerze von Kalle gewesen sein um vom wesentlichen abzulenken und sich nicht in die Karten schauen zu lassen.Sie wollten nicht mehr mit einem dolmetscher rumrennen und das ergibt auch keinen Sinn!
Soviel nur mal zum Trainer aber ich erwähne es explizit nochmals mindestens genauso wichtig sind die strategischen Planungen und da kann man sich um den deutschen vereinsfussball schon sorgen machen wenn man sich kahns Aussagen anhört der steht doch geradezu auf der Bremse! Diese Strategie wird einfach nicht ausreichen um in europa wieder nach ganz oben kommen zu können!
Geändert von Turboblock (19.04.2021 um 03:54 Uhr)
|