https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
Vielleicht wurde so eine Basisabstimmung der Demokratie gar nicht so sehr schaden wie die Gazetten schreiben. Am Ende gewänne der Bürger wieder etwas Vertrauen zurück, hätte er den Eindruck sein Wahlkreisabgeordneter können etwas bewegen in seinem Sinne.
Warum denn nicht die Basis befragen und die verkrusteten Seilschaften mal aufbrechen, denn, etwas anderes ist das nicht, Vetterleswirtschaft³!
Schlecht daran wäre das Söder Kanzler werden würde, gut daran wäre das die FDP und die AFD vermutlich Stimmen abgeben würden an Söder. Die konservativen SPD-Wähler vielleicht auch. Söder ist nur komplett links nicht akzeptiert. Was man so liest sind viele, auch junge CDU-Abgeordnete, an Söders Seite. Klar, die werden sonst vom establishment ausgebremst, solange bis sie sich hochgeb**** haben. Da muss man lange Treuedienst leisten ehe man mal das Maul, aufmachen darf. Das beginnt schon in den Ortsverbänden.
Ich habe einmal eine Versammlung eines politischen Ortsverbandes besucht um zu sehen ob man helfen kann

. Als ich sah wer dort das große Wort führt, und wie sich die anderen "Duckmäuser" untern Tisch setzen, hab ich meine politische Karriere beendet ehe sie begonnen hat. Für sowas fehlt mir etwas die Geduld. vor allem die Diplomatie. Na ja, ist sehr lange her, vllt. könnte ich heute mehr Kommunalpolitik ertragen, wer weiß.
Ich kann mittlerweile auch mehr lesen, ohne innere Explosion. Noch ein paar Jahre, dann bin ich für sowas im richtigen Alter

, die Welt der Greise.