Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52182  
Alt 19.04.2021, 07:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.138
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wegen der Kanzlerkandidaten-Posse der Union:

Ich vergesse mal für den Moment, dass ich für Söder bin. Wäre ich für Laschet, würde das hier vielleicht noch deutlich ausfallen, weil ich zwischenzeitlich richtig stinkig auf Laschet bin. Wohlgemerkt als Laschet-Anhänger wäre ich das.

Welche Strömungen und Meinungsäußerungen benötigt Laschet noch? Die JU positioniert sich derart eindeutig, dass es ja schon fast seltsam anmutet. Diverse CDU-Ministerpräsidenten äußern sich derart deutlich (mind. zwischen den Zeilen), dass man Laschet nur noch fragen kann, ob es ihm überhaupt noch um die CDU oder nur um ihn selbst geht. Laschet ist gerade der, der Anzeichen nicht erkennt, wenn sie ihn erschlagen. Das mag für ihn nicht schön sein, auch nicht für seine Anhänger und auch nicht für die CDU als solche, aber eindeutiger geht es doch kaum.
Worauf wartet Laschet?
Darauf, dass sich alle CDU-Menschen öffentlich klar positionieren?
Man, man, man!
Das, was die Union in den nächsten Monaten wieder wird geradebiegen müssen, ist allein auf Laschets momentanes Verhalten zurückzuführen.

Da fällt mir wieder der schwarze Ritter aus Ritter der Kokosnuss ein:

https://www.youtube.com/watch?v=YMZ6FvpvleA

Könnte man auch auf die Thematik im Fußball-Thread bezogen auf Lucas Hernandes anwenden. War ja erst neulich bei einem ähnlichen Thema der Fall. Es gibt Menschen, die können einfach nicht zugeben, dass sie sich vergaloppiert haben.

Dass aber Laschet auch zu diesen Menschen gehören würde, hätte ich vor Wochen noch nicht gedacht. Da habe ich mich echt getäuscht. Sieht der die Strömungen nicht? Will er die nicht sehen? ER demontiert gerade SEINE CDU! Unfassbar! Dass er die Meinungsäußerungen doof findet = geschenkt, das ist schließlich normal und menschlich, aber er kann die doch nicht in seiner Position ignorieren!

Es ist völlig ausgeschlossen, dass unter diesen Bedingungen und aufgrund der aktuellen Strömungen Laschet Kanzlerkandidat der Union wird. Da könnte sich die Union gleich ganz von der Liste streichen lassen. Die CDU ohnehin.

Für Laschets Verhalten fehlt mir - auch und gerade als politisch interessierter Mensch - jegliches Verständnis. Völlig unabhängig meiner "Sympathie".
Keinen Bock drauf, dass die letzte Volkspartei sich auch noch als solche verabschiedet.
Wie soll das noch enden, wenn es nur solche Verlierer wie Laschet gibt? Bei 15 % für die Weidels dieser Welt?
Unfassbar!
Gestern habe ich eine Reportage über Wagenknecht gesehen. Mit u. a. folgendem Ausschnitt. Ich wäre fast, auf'm Sofa liegend, vom Stuhl gefallen. Das ist damals echt an mir vorbeigegangen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZEGj1T0pnR0

Wenn die zu viele Stimmen erhalten, will ich nicht wissen, was in 5 Jahren in diesem Land los ist.
Dann will wieder keiner von irgendwas gewusst haben...