Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2021, 12:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nein, aber vielleicht ist es eine politische Entscheidung, keine gesundheitlich vernünftige. Ein Leckerchen fürs Volk, damit es nicht Amok läuft, nicht eskaliert.

Ob die Lockerungen eine schlaue Idee sind, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Das Problem ist doch, dass noch immer nicht klar ist, welche Maßnahmen wirken und welche nicht, weil nie nur eine Maßnahme verändert wird.
Klar ist das eine politische Entscheidung unter Abwägung der Risiken. Wie bereits gesagt wurde in der Schweiz während der ganzen Zeit immer ein deutlich weniger restriktiver Kurs gefahren und die Zahlen waren immer vergleichbar und teilweise sogar besser als in Deutschland. Ausserdem behält sich der Bundesrat vor, im Falle von wieder massiv ansteigenden Zahlen, die Lockerungen wieder aufzuheben.
Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass die Leute sich hier insgesamt vernüftiger verhalten, da die Einschränkungen nicht so gravierend sind wie in Deutschland. Es gibt nicht diese grossen Demos und Massenansammlungen, wo Leute auf engstem Kontakt teilweise ohne Masken heraumlaufen.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wer wäre Dir denn lieber? Brad Pitt? Chris Hemsworth? Donald Trump?
Klar habe ich auch politische Hackfressen, die gehen jedoch einher mit Inhalten und Charakter.
Auf jeden Fall nicht die Fresse vom Möchtegernkanzler Söder und dem Möchtergerngesundheitsminister sowie Supermahner Lauterbach, der von Corona nicht viel mehr Ahnung hat wals mein Hausarzt. Mal ne Vorlesung über Epidemielogie belegt, und das wars dann schon. Dann sollten sie doch lieber mal öfter seine Ex einladen.

Geändert von JanMove (19.04.2021 um 12:37 Uhr)