Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2021, 13:52
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, in der Schweiz gibt es weniger Bürger der Sorte *wenig bis nicht vernunftbegabt*. Wenn die Leute von sich aus das Richtige tun, dann braucht der Staat logischerweise nicht den harten Kurs fahren.
Ich denke das bedingt sich auch gegenseitig. Wenn der Staat einen ähnlich harten Kurs fahren würde wie in Deutschland, würden auch hier viel mehr Leute ausrasten und bewusst gegen die Bestimmungen verstossen. Einschnitte in den Freiheitsrechten sieht man in der Schweiz noch sensibler als in Deutschland. Deswegen denke ich, dass die Diskussionen hier offener und ausgewogener geführt werden.