Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52255  
Alt 19.04.2021, 19:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.303
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, aber Typen wie Dich gibt es doch nur im AfD-/Werteunion-Dunstkreis. Da ist sowieso nicht viel Wählerpotential für die Grünen. Der Durchschnittstyp reagiert nicht so allergisch auf Baerbock und Co. Ob es reicht? Wer weiß. Gegen Laschet könnte es schon klappen. Der ist so unsouverän wie es nur geht.
Ich sehe das etwas anders. Die Grünen ziehen ihr Potential oberhalb von 8-10% aus unzufriedenen SPD und Unionwählern. Viele Wechselwähler, die auch nach "Modeerscheinungen" ihr Kreuz machen. So hat Obama viel übergezogen und auch Schröder. Typen, die sich auf eine bestimmte Art gut verkaufen konnten. Habeck ist auch so ein Typ, Söder im Prinzip auch Habeck eher Typ Obama, Söder ähnelt eher Schröder.

Baerbock fällt eher in die Kategorie Lafontaine. Oder bei den Linken Kipping.

Das sind mMn. Leute, die extrem polarisieren. Bei der eigenen Klientel sehr beliebt, aber dafür in der breiten Masse nicht unbedingt diejenigen, die man als "Konsenskandidaten" bezeichnen würde.

Es geht um das höchste Amt im Staat und man muss sich Baerbock, wie AT richtig sagt, nur mal beim Scheich, Erdogan oder auch bei Putin vorstellen. Da geht es letztendlich darum Deutschland angemessen zu vertreten. Passiert der Baerbock da auch nur ein solcher Lapsus wie sie ihn öfter bringt oder kreischt sie denen ins Wort, dann ist sie das Gespött der Weltpolitik.

Ich stelle mir bildlich vor, wie sie zur WM in Katar reist und den Scheich über Menschenrechte belehren will oder in China Xi belehrt, dass er doch seine AKW und KKW abschalten möge. Oder nach Afrika reist und den "Koboldabbau" kritisiert.