Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2004, 23:40
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: richtige Kombi Holz + Belag?

Ich meine ( und habe dies auch schon gestestet ), dass durch das Lackieren das Holz sich nicht so schwammig spielt, wenn schon einiger Kleber auf dem Belag ist. Ist meine Erfahrung.

Zusätzlich kann ich dir eine Belagpresse nur empfehlen. Es ist m.E. viel weniger Arbeit als in der Halle ohne Presse zu kleben. Ich klebe immer 1h vorher zu Hause klitschnass und dann ab in die Presse. So kannst du nun auch das aktuelle Klebeproblem umgehen, falls es draußen mal regnet.
Weiterhin kann man sich gar nicht mehr verkleben, denn den richtigen-Zeitpunkt-suchen bis der Kleber genau richtig ist,d.h. nicht zu nass und nicht zu trocken, entfällt, da die Presse alles macht. Ma kann auch gut sehen, wenn die Klebung gut ist, denn dann "scheinen" die Noppen richtig durch.

Teste doch einfach mal "meine" Klebemethode mit schweren Gewichten ( da muss ordentlich Druck drauf sein auf den Belägen) statt mit einer Presse.

Der Unterschied ist enorm, ja sogar phänomenal.

SEBTIL