Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2021, 08:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Willst Du ernsthaft alles aufgelistet haben. Nehmen wir nur mal die wichtigsten Dinge:
- es gab zu keinem Zeitpunkt jemals Ausgangssperren
- Einkaufen war fast immer in allen Läden ganz normal möglich (natürlich nur mit Maske und mit einer Maximalzahl an Personen pro Einkaufsfläche). Wenn ich von meinen Eltern höre, dass die für den Einkauf in einem Bekleidungsgeschäft anrufen müssen und dann einen halb- oder einstündigen Time Slot für den Einkauf zugewiesen bekommen, kann ich wahlweise einfach nur lachen oder weinen. Ich glaube einen Negativtest müssen sie dann auch noch vorweisen, oder?! Und obwohl 79 bzw. 80 Jahre alt, kriegen sie aber auf der anderen Seite keinen Impftermin. Geht's eigentlich noch?!
- Friseure hatten immer offen, und soweit ich mich erinnere Massagesalons und Physiotherapie fast immer
- Skigebiete hatten kantonsabhängig offen
- Anzahl Personen, die sich in geschlossenen Räumen oder ausserhalb treffen dürfen/durften und auch wie viele Haushalte das sein durften wurde immer grosszügiger gehandhabt als in Deutschland. Kleines Beispiel: Ich durfte meine Schwester zusammen mit meiner Freundin in Deutschalnd offiziell nicht besuchen. Umgekehrt war/ist das problemlos möglich. Ich weiss gar nicht wie es aktuell aussieht.
- Museen und Bibliotheken haben schon seit Längerem wieder geöffnet.
- Jugendsport bis 20 Jahre ist schon seit Längerem wieder erlaubt.
- Jetzt mit den Lockerungen ist Erwachsenensport für uns wieder möglich.
- Restaurants dürfen ab heute den Terrassenbetrieb wieder eröffnen.

- Kinos sind wieder geöffnet
- öffentliche Veranstaltungen sind unter Einschränkuzngen wieder möglich

- an den Schulen findet seit Längerem wieder halbwegs geordneter Präsenzunterricht statt.
- man kauft sich irgendetwas am Take-Away und muss sich dann so und so viel Meter davon entfernen bevor man das Zeugs essen darf. Auf so einen Firlefanz kann man doch wohl nur in Deutschland kommen.

... lässt sich wahscheinlich noch alles beliebig fortsetzen.
So schaut`s aus!
Sehr gute Zusammenfassung!