Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2021, 09:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die ganze aktuelle Politikerriege anschaue, dann kommt mir immer der Satz eines berühmten Literaten in den Sinn:

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Zitat:
Ich wäre mir bei Laschet nicht so sicher ob man ihn nicht tendenziell unterschätzt. Er hat 2017 in NRW sehr viele Stimmen im linken Lager weggenommen.
...
Kraft/Löhrmann waren sich damals auch sehr sicher und Kraft war von Typ her deutlich beliebter als Scholz, Esken, Baerbock oder die beiden von der Linken.
Das ist zwar richtig, man muss jedoch beachten, dass damals Kraft/Löhrmann durch ihre Politik viel verspielt haben, so wie es Laschet derzeit mit dem Corona-Umgang auch macht.

Zitat:
Schlimm genug was die Medien Baerbock für eine unkritische Plattform bieten. Angenehmer Ausreißer wieder mal Lanz, der hat sich gemacht und hat es mal ausgesprochen was viele denken. Die Dame hat noch nie ein Amt bekleidet. Aber was ihre Fans damals bei Trump so sehr kritisiert haben wird jetzt als Vorteil dargestellt.
Özdemir hat ganz ordentlich herum laviert. War zwar fies gebohrt, aber damit hätte er rechnen und sich eine bessere Antwortstrategie überlegen müssen.

Zitat:
Aber nein liebe Annalena, ich und auch ganz viele andere hier möchten keinen völlig neu gestalteten Staat. Und nur weil man alles ändern will macht man es nicht besser.
Das ist des Pudels Kern. Anders ist nicht automatisch besser.
Was zweifellos passieren muss, ist ein handfestes Vorgehen im Klimaschutz. Das ist von der Union nicht zu erwarten. Ob die Grünen diesbezüglich ihren Worten Taten folgen lassen, werden sie erst noch zeigen müssen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen. Ebenso, ob diese Taten dann noch immer auf Zustimmung in der breiten Bevölkerung stoßen.

Zitat:
Und Scholz? Wird den Muff der Agenda nicht los und zieht, wie seine Mitstreiter auf der anderen Seite des SPD Spektrums keinerlei klassische "Malocher".
Hier wäre eine klare Kante wirklich ein Gamechanger und könnte viele Wähler zurück gewinnen. Vor allem, da sie diesen Ballast einfach nicht los werden. Die Union stellt sich wie gesagt bzgl. eigener Verfehlungen deutlich geschickter an.