Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2021, 08:40
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Armstrong Hikari SR7 55°

Witzige aber verständliche Frage.
Das sind 2 komplett verschiedene Beläge. die sich trotzdem vom Grundtempo (Off-), Blockverhalten und Spinpotential sehr ähnlich sind.
Alle Eigenschaften sehr gut, aber nirgends extrem.
Der Factive erreicht dies mit einem mittelharten Schwamm und einem mittelhartem OG. Der SR7 55 erreicht dies mit einem harten Schwamm und einem weicheren OG.

Für mittelgute Spieler würde ich den Factive empfehlen da er sich in allen Bereichen Gutmütig spielt.
Für Fortgeschrittene die von sich selber her ein deutlich höheres Grundtempo spielen, würde ich dann aber klar den SR7 empfehlen. Da obenrum mehr rauskommt.
Um das zu aktivieren muss aber schon eine höhere Schlaghärte da sein.
Der Factive kann alles was der SR7 kann und im mittleren Bereich vielleicht sogar besser. Der SR7 spielt seine Stärke im schnellen Block und Gegentopspin am Tisch aus. In diesen Disziplinen halte ich ihn für passender.
Trotzdem ist das hauptsächlich eine Gefühlsfrage.