Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.04.2021, 15:19
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bamberg
Alter: 58
Beiträge: 627
Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meinungsaustausch innerhalb des TT-Kreises Frankfurt zum Thema "6er- oder 4er-Mannschaften"

Da, aus welchen Gründen auch immer, Niemand den Anfang macht, hier kurz die Meinung von Eintracht Frankfurt:

Auf Bundesebene ist die Entscheidung ja bereits gefallen bis hinunter zur Oberliga nur Viererteams an den Start zu schicken. Kann man aus Gründen der Attraktivität und Telegenität nachvollziehen oder gutheißen. Punktspiele mit Sechsermannschaften sind für TT-Zuschauer, die vielleicht mitunter gar nicht selbst spielen, oft etwas zu lang. Von TTBL Spielen mal abgesehen. Die sind ja mit Dreierteams meist schon zu Ende bevor sie überhaupt erst richtig angefangen haben. Wer will das sehen…

Auf Verbandsebene, wo es in der Regel relativ wenige Zuschauer gibt, ebenfalls Viererteams zu priorisieren halten wir für fatal. Zwei Spieler spielen zeitgleich, Einer zählt und der Vierte kümmert sich um den Spielbogen. Wo bleibt da das Gemeinschaftserlebnis oder etwa die Anfeuerung der Mannschaftskameraden? Ein Punktspiel würde so ausschließlich auf die sportliche Komponente reduziert.

Auf 3. KK Ebene eine passable Lösung um spielfähige Mannschaften zusammen zu bekommen, jedoch auf höherer Kreis- Bezirks- oder Verbandsebene ein weiterer Sargnagel für unseren schönen Sport oder Kassenfüller in Sachen Mannschaftsmeldegebühren für die Verbände.
Lasst Euch bloß nicht darauf ein!

Gruß

Kalle
SGE TT
Mit Zitat antworten