4 Jahre später zum ersten Eintrag und ich bin am Ziel


Noch immer hatte ich mein Liu Shiwen in der Hand, dabei aber stetig im Hinterkopf, es ist nicht mehr das Optimum für mich (Plastikball und über die Jahre gefühlt weicher geworden - wobei ich in der Zeit 3 Hölzer dieser Art hatte).
Es sollte ein bisschen schneller und weniger flexibel sein, dabei aber nahezu gleiche Spinwerte und eben diesen Touch haben - klar rein physikalisch kaum möglich, am Ende entscheidet natürlich immer das Gefühl.
Ich habe immer wieder viel andere Hölzer bei nahezu immer gleich Belägen getestet (VH T05 2,1 und RH inzwischen Quantum X Pro 1,8 ).
Einige davon waren zuletzt:
- Nittaku SC-Z (tolles feeling aber zu katapultier)
- Harimoto ALC (kann fast alles gut aber nichts richtig, dazu zu wenig Kontrolle)
- Innerforce ALC.S (zu langsam)
- Nittaku Latina Carbon (zu langsam zu gefühllos)
- OSP Virtuoso CRWI (zu hart und leblos)
- Tibhar Shang Kun AC (es wurde fast mein Spielholz - hat aber doch deutlich weniger Gefühl und eine ecke schneller)
und noch viele weitere
Inzwischen gibt es das neue OSP Virtuoso AC - es gibt einen eigenen Thread. Es ist inzwischen 5 TE gespielt, so dass die erste große Euphorie auch durch ist
ABER, das Holz ist der Hammer! All das, was ich als Upgrade zum LSW gesucht habe, erfüllt dieses Holz in Blattgröße M und 90 Gramm vollkommen. Es ist leider nicht so kopflastig, dafür total ausbalanciert, womit ich auch schnell zurecht kam.
Minimal flachere Flugkurve, eine ecke mehr Power, Spielgefühl sensationell mit weniger Vibrationen und fast genau so spinnig.
Optisch und von der Verarbeitung obendrein ein Leckerbissen, wenn gleich die Spieleigenschaften in nichts nachstehen!
Suche so bin ich mir sicher für die nächsten Jahre eingestellt ;-)))