Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2021, 11:26
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Meinem erfolgreichen MX-D Test habe ich den Evolution EL-P hinzugefügt, den ich bisher noch nie gespielt habe und ihm auch keine wirkliche Beachtung gegeben hatte.
Gespielt wurde und wird er auf der Rückhand. Dort habe ich länger Tenergy 05 FX gespielt und zuletzt einen getunten Vega China.

Der EL-P hat mich äußerst positiv überrascht, das starffe härtere Obergummi kommt meinem Rückhand Spiel sehr entgegen, zudem sorgt es für präzises Spiel und Platzierung. Der Katapult setzt deutlich linearer ein als beim EL-S oder MX-P und die Dynamik erlaubt auch genug Power um hart anzugreifen.
Der Belag hat eine mittlere Flugkurve und einen mittelhohen Ballabsprung, geht also mehr nach vorne was harte Flips und Eröffnung gut spielbar macht.
Dünner getroffen lassen sich wirklich sehr spinnig Topspins spielen und mir fehlt dort nichts gegenüber einem Donic Baracuda zum Beispiel. Auch etwas weicher eröffnen geht super und im Aufschlag Spiel ist alles im guten Bereich, hier auch sanfter treffen für mehr Spin.
Kurz kurz ist etwas gewöhnungsbedürftig und das Block Spiel sollte aktiv gehalten werden. Power ist ausreichend vorhanden und für einen Belag dieser Härte spielt er sich deutlich direkter, was dem Obergummi zu "verdanken" ist.
Der EL-P bleibt erst mal drauf und ich werde sehen, was ich damit noch so erreichen kann 🤘🏻🏓