|
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen
Was kann man sicher festhalten?
1. Der Ball ist nass. Der Ball fällt von Robles Schläger herunter und er zeigt es sofort an. Daran kann kein Zweifel bestehen, er sieht den Abdruck auch auf seinem Schläger.
2. Sidorenko hat dieses "Anhauchen" oder "Anspucken" vor keinem anderen Ballwechsel gemacht. Habe mir das ganze Spiel angeschaut und auch nochmal in Wiederholungen. Sehe das entsprechende Verhalten nur bei den beiden Ballwechseln. Abwischen tut er den Ball auch nicht. Er macht sogar seinen Schläger trocken, als er merkt, dass der nass geworden ist. Klares Indiz, dass der Ball nass ist.
3. Robles ist sich seiner Sache sicher. Bei 14:14 (danach) setzt er einen Flip direkt ins Netz und sagt kein Wort. Er beschwert sich nur bei den beiden Ballwechseln, in denen Sidorenko den Ball "behandelt". Spricht dafür, dass er davor gute Gründe für Beschwer sah.
Für mich reichen diese Argumente aus. Wieso sollte der Ball sonst zwei Mal bei Aufschlag Sidorenko erkennbar nass sein - und im ganzen restlichen Spiel kein Mal? Wieso spuckt er ihn nur vor diesen Ballwechseln an? Ich finde es eindeutig.
|