Zitat:
Zitat von D. Lirium
Das Spielfeeling des MX-D an sich ja, das ist das was ich am Tenergy 05 so liebe und ich auch beim MX-D nicht missen wollte. Man hat beim Evolution MX-D eine Ballführung beim Ballkontakt am Obergummi, dass man den Ball "hält" "spürt" "fühlt und führt" "mitnimmt" oder wie man das beschreiben kann. Der Ball ist einfach "länger am Obergummi", auch wenn das nur eine bruchteilsekunde ist. Aber jeder der Tenergy 05 spielt und liebt weiß was ich meine.
|
Ich wollte eigentlich nur einen ganz kurzen Bericht schreiben, jetzt hab ich das obige Zitat mit drin, denn das gibt meine Eindrücke wieder. 5% mehr Speed hin, 2% mehr Spin her - das Feeling, diese Ankopplung ist bisher nie erreicht worden.
Abgesehen davon ist der MX-D von den neuen harten Belägen derjenige, der sich
am einfachsten spielt. Das heißt nicht, dass er sich
einfach spielt - er bleibt ein harter Belag für höhere Ansprüche.
Wenn ich noch t05 spielen würde, wäre das jetzt wohl der Zeitpunkt für einen Wechsel auf einen Belag, der mindestens das Gleiche kann und sich genau so anfühlt - was keiner der Dignics bietet.
Ich hoffe, in nächster Zeit noch etwas von anderen Testspielern beitragen zu können, die den Belag näher ans Limit bringen. Das ist aber leider gerade nicht so einfach.
Beeindruckt.