|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
es geht doch auch in keinster weise darum dass flick alleinherrscher sein möchte das ist bei bayern auch nicht ansatzweise möglich das weiß jeder. natürlich muss der verein leitplanken vorgeben trainer sind temporäre erscheinungen der verein bleibt dauerhaft zurück.
hierbei ging es doch viel eher darum dass ihm genau 0.0 mitspracherecht zu teil wurde was die die transferpolitik angeht. bei einem sich irgendwo in der mitte treffen hätte keiner der beteiligten sein gesicht verloren.
die oberen haben das letzte wort brazzo noch den hut auf aber flick steht eben auch nicht mehr nackt da und kann zumindest die ein oder andere personalie beeinflussen. aber auch diese kompromissbereitschaft war den bayern zu viel und das wurde ihnen genauso zum verhängnis wie dass sie brazzo nicht eingefangen haben und flick nicht ausreichend gestützt hatten.
ich sehe zur aktuellen runde nach wie vor keinen brazzotransfer der wirklich gepasst hätte auf der anderen seite wurden starke spieler abgegeben und das wird auch diesmal wieder so sein. dass das einem trainer dem man den höchsten erwartungsdruck aufbürdet nicht schmecken kann das sollte doch nachvollziehbar sein. flick hat einfach gesehen dass er mit der transferpolitik die erwartungen nicht mehr erfüllen kann das ist der kern und da hat er zu 100% recht!
wäre die transferpolitik gut verlaufen hätte flick doch kein vetorecht gefordert dann wäre alles paletti gewesen aber hat eben erkannt dass mit der politik die felle wegschwimmen werden.
natürlich musst du zur coronazeit auch auf eine finanzielle balance achten gar keine frage aber das war schlicht und ergreifend zu wenig und mit der politik wird es auch in zukunft zu wenig sein für höchste weihen.
über einzelne namen kann man immer lang abwegen und streiten aber das große und ganze ist einfach nicht anders zu bewerten wenn man es seriös bewerten möchte und nicht lediglich nach gutdünken einer rosaroten fansicht.
flick hat doch genügend pläne gehabt der einzige planlose war schon immer einzig und allein brazzo! eine von den oberen installierte marionette um ihren machterhalt unermauern zu können so eine politik ist nicht mehr zeitgemäß und das fällt ihnen jetzt auf die füsse.
ferner ist es naiv zu meinen dass einer der einen laufenden vertrag hat und die zukunft vermutlich noch nicht mal geklärt ist sagen kann wie es genau aussieht das wird erst die nächste zeit zeigen.
und selbst wenn ers wüsste und er würde sich hinstellen und zum aktuellen zeitpunkt sagen dass er zum dfb geht dann wäre er doch erst recht verbrannt bei den bayern und würde ihm vielleicht noch die entlassung drohen. dann würde es heißen er ist im kopf schon beim dfb sowas kannst du nicht machen von daher ist er gezwungen herumzueiern unabhängig davon wie die faktenlage dahingehend auch aussehen mag.
zur der letzten runde kam ostern und weihnachten für die bayern zusammen das hatte ich doch immer gesagt ein guter gegner mit paris hat für 6 titel gereicht! flick hat dennoch top geliefert aber ich habe es zu jeder zeit in relation gesehen während viele meinten dass es so weitergehen wird pustekuchen.
und das hat sich bestätigt nur kann flick halt nichts dafür. die konkurrenz in der cl war zur letztenden runde historisch schwach der kader war noch stärker brazzo hat es versäumt korsettstangen adäquat zu ersetzen dann brichst du auf hohem level eben unabdingar ein. du hast neuer und lewi und dann wars das eben schon mit der spitzenklasse das ist für die topklasse halt einfach zu wenig.
dann flachst du eben ab aber wie gesagt dafür kann ein flick eben nichts. man sollte doch nicht künstlich aus verletztem fanstolz zu brazzo halten nur weil er ev. der bayerfamilie erhalten bleibt (im marionettenstil) und flick eben im ganz großen knall die bayern verlassen wird.
es wird auf nagelsmann rauslaufen auch wenn eine rekordablöse von bis bis 30 millionen aufgerufen wird wird man sich einigen. rb weiß ganz genau dass julian zu groß geworden ist für sie ihn auf sicht ohnehin nicht halten können und lediglich versuchen können das absolute maximale rauszuschlagen.
die bayern wissen wiederum dass es mit flick nicht weitergehen kann und nagelsmann der beste trainer ist der aktuell zu haben sein wird. ich kann durchaus auch verstehen dass die bayern die bedingungen dafür aufklopfen werden denn die vertragslage besteht weiterhin flick war sehr erfolgreich und nagelsmann wird extrem teuer werden aber am ende wird man sich einigen weil es nicht anders geht. seis dass flick auf das gehalt verzichtet seis dass er die abslösumme für den dfb selbst bezahlt oder seis dass der dfb sie doch bezahlt eins davon wirds sein.
Geändert von Turboblock (26.04.2021 um 02:22 Uhr)
|