Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2021, 14:28
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was soll das bringen in Deutschland. Es bringt ungefähr nichts weil im Gegensatz zur U.S.A. ne wirklich liberale/libertäre Partei wie die PDV maximal auf 0,1 - 1% kommt, insofern wäre das Engagement nur reiner Idealismus oder einfach für die Vermittlung der Message da. Aber das ist ansich nicht Sinn und Zweck einer Partei wo man sehr viel Zeit aufwenden muss die ich für meinen psychische kranken Freund brauche. Insofern sorge ich lieber dafür dass außerparlamentarische Kräfte wie Krautzone oder NeverForgetNiki eine höhere Reichweite bekommen. Ich bin ansich eher pragmatisch und bin deswegen schon keiner radikaler Anarchokapitalist. Nur sollte die Richtung stimmen wo es hingeht und die Richtung stimmt in diesem Land schon lange nicht mehr...

Klar kann man auf einer sinnfreien Demo rumhupfen und sich auf die Schulter klopfen das man damit irgendwas verändert hätte. Nein hat man nicht wirklich. Hätte Moskau gewollt wären auch 1989 die Panzer gerollt es sind nur einige wenige die die Welt verändern und das war in diesem Fall Michail Gorbatschow. Die Masse hat noch nie irgendwo auf der Welt irgendwas verändert, das zieht sich durch die ganze Geschichte der Menschheit durch, das ist keine Ausrede das sind Fakten. Man muss seinen Platz kennen den man einnimmt und mein Platz ist es nicht die Welt zu retten oder es mir einzubilden dass ich das könnte.

Außerdem sehe keine relevante Partei für die ich mich wirklich engagieren wollen würde selbst wenn ich die Zeit hätte. Wie dann am Ende meine Wahlentscheidung ausfällt ist allerdings klar es wird sicherlich keine von den Parteien die jetzt im Bundestag das neue Infektionsschutzgesetz verabschiedet oder sich enthalten haben.
Dann werde ich mir genau überlegen ob ich überhaupt wählen gehe oder ob ich irgendwo mein Kreuzchen mache oder lieber ein echtes Wienerschnitzel mit Erdäpfelsalat esse.

Geändert von jimih1981 (26.04.2021 um 14:40 Uhr)