Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2021, 14:45
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst.
Wenn ja, hör auf so einen Riesenscheiss zu schreiben.

Zum zeitlichen Ablauf (muss leider sein):

Zitat:
Die Krankenhäuser werden i.d.R. dafür sorgen, dass noch ein zweites Glas dagegengestellt wird. Wäre ja auch schade ums Bier ;-).
Problematisch dürfte es mit dem Personal werden. Aber, ich denke, man hatte ja lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten.

Kann mir jemand erklären, warum die allermeisten Kreise mit den explodierenden Zahlen mittlerweile in Bayern liegen? Hat der Markus da was nicht im Griff?

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Die Lufthansa hat Ihre A380 auf Stand by, müsste aber nächste Woche 500 Passagiere auf einmal transportieren.

Leute wie Du würden sagen – Flugzeug da – Personal hole ich zurück – ab geht’s.

Problem daran:
Es dauert Monate um diesen Vogel wieder ans Laufen – in dem Fall fliegen – zu bekommen, das Wartungs-Personal wurde teilweise abgebaut – macht nichts holen wir die, die normalerweise Cessnas instand setzen.

Düsenantrieb zu Propeller, hatten die sicher in ihrer Ausbildung, kein Thema.

Piloten mit Tarifvertrag, sind zu teuer, müsste ich ja langfristig wieder beschäftigen (mit Kündigungsschutz), nehmen wir einen mit Segelflugschein.

So in etwa wäre Deine Lösung mit dem Aufstocken der Betten.

Ist das Personal der Wartung oder die Piloten fachlich ausreichend auf die komplexen Aufgaben vorbereitet?

Würdest Du, als Passagier, mit gutem Gewissen in diesen A 380 einsteigen?

Zitat:
Meine Antwort auf Post #9647:

Hast du meinen Post gelesen?

Die Kliniken müssen und werden sich aufgrund der zu erwartenden Belegungszahlen darauf einstellen, so gut es eben geht. Das Problem dürfte darin liegen, das Personalproblem zu lösen.

Nichts anderes wollte ich ausdrücken.

Zitat:
Ich gehe wirklich davon aus, dass die Kliniken das irgendwie hinbekommen. Leider mal wieder auf dem Rücken von unterbezahlten Krankenpfleger*innen.

Viel lieber wäre mir, es würde nicht dazu kommen, dass die Krankenhäuser überlastet werden.

Zitat:
Was impliziert dieser Satz?

Ausbildung Intensivpfleger 2 Jahre!

Zitat:
Haben wir nicht genug ausgebildete Intensivpfleger?

Ist ne ernst gemeinte Frage?

Zitat:
Leider ja,

kann aus unserer Region berichten, dass die Neuroklinik ca. 100 Intensivplätze (Monate bzw. Jahre u.a. „Wachkoma“) „Kopfprämien“ zahlt – Ausbildung Krankenhaus - dann abgeworben.

Zudem ist die Zusatzausbildung nicht ohne – vergleichbar Meistertitel im Handwerk

Genaue Zahlen sind sicher im www zu finden.

Unsere Intensiv – ist chronisch unterbesetzt und das nicht erst seit Monaten – bin seit knapp 10 Jahren im Thema – wie die Schlüssel auf dem Papier stehen und was auf der Station ist, "leichte" Unterschiede - nennt sich Betriebswirtschaft!

Zitat:
@ Haudruff

hier nur kurz quer gelesen ab 8. Diskussion - Zusammenfassung Seite 103ff, somit ohne Gewähr!

Was ich überflogen habe in % Zahlen passt es mit meiner Aussage!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=...1w7FlLG227wuSE

Zitat:
Ok, danke für die Mühe!