Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52487  
Alt 28.04.2021, 05:44
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

in zeiten der größte Krise ist der Begriff des Wandels doch vollkommen legitim viele sind einfach müde vom alten Trott. Die groko hat sich als unfähig erwiesen das impfdesaster und das Theater um Laschet und söder lässt grüßen.das könnte ihnen noch zum Verhängnis werden zumal Laschet auch lasche umfragwerte hat.

Aber auch davon abgesehen soll mir mal einer ein paar Punkte aufzählen bei denen es im Land in der jüngeren zeit vorangegangen wäre das ist Stagnation bis Rückschritt. Man ist nicht so gut wie man sich immer macht einige Länder haben uns bereits überholt. Eigentlich ist man nur noch im Autobau top.

Auf der anderen seite viele baustellen die groko hat sich doch geradezu als zahlender lulatsch Europas erhoben und auch bei den einwanderungsgesetzen ist kein staat europas liberaler als wir. Man kann die historie zwar niemals gänzlich ausklammern und natürlich leben wir in einem vereinten Europa aber auch da könnte man sich mal etwas emanzipieren.

Die Tendenz geht zu einer Neustrukturierung des Landes nicht mehr weiterwursteln Im alten Saft von daher wird es die CDU wohl nicht mehr werden. Die SPD steht sich mal wieder selbst im Weg da wird man nicht viel erwarten dürfen.

Die radikalen Parteien sind nicht mehrheitsfähig im grunde nicht mal koalitionsfähig. Von der FDP halte ich gar nichts die oppositionspartei haut wild auf alles mit dem Dampfhammer drauf was sich nur bewegt das ist einfach zu derb so kannst du in so einem sensiblen Gebilde eines demokratischen förderalen staates einfach nicht agieren.

Natürlich läuft einiges schief siehe coronapolitik aber das ist zu extrem und auch inhaltlich in etlichen Punkten nicht schlüssig genug von daher verwundern die miesen umfragewerte auch nicht.

Bleiben noch die grünen man sollte sie nicht unterschätzen die umfragewerte sind mehr als nur eine Momentaufnahme ich denke dass sie die Gunst der Stunde nutzen werden.

Inhaltlich ist das gar nicht so verkehrt ein paar Einschränkungen würde es zwar nach sich ziehen aber auch hier schaue ich wieder über den horizont hinaus. Mir ist es Wurst ob Frau oder Mann regiert und ob jemand regierungserfahrung hat oder nicht entscheidend ist einzig und allein dass glaubhaft vermittelt wird dass man das land zumindest wieder etwas voranbringen wird.

Ich denke auf wirtschaftlicher Ebene nehmen sich alle Parteien nur relativ wenig aber in zeiten des Klimawandels werden grüne Aspekte wichtiger denn Je! Ich verspreche mir davon dass der Verbrennungsmotor eher verschwindet und man schneller auf Wasserstoff und Elektroautos umstellt und das klimaziel frühstmöglich erreicht Wird!

Solarenergie windräder werden wichtiger kernergie muss zurückgedrängt und der Co 2 Austoß weiter erheblich gedrosselt werden. Grün steht auch für einen Aufbruch in die moderne stichwort Digitalisierung das sind einfach kernthemen in der heutigen Zeit die bei der verstaubten groko keinen nachhaltigen Einzug erhält. Von daher werde ich wohl grün und baerbock wählen...

Geändert von Turboblock (28.04.2021 um 07:10 Uhr)