Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.04.2021, 10:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 9.184
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Tibhar TIBHAR Power Clue

Als die Neugier auf den Evolution MX-D zu groß wurde, habe ich eins der Aktionsangebote von ML SPORTING genutzt und mir den neuesten Kleber von TIBHAR mitbestellt.

https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1725

https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1727

https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1728

Erfreulich fand ich schon mal, dass nicht mit "Spieleigenschaften wie frisch geklebt" geworben wird, sondern die Handhabung im Vordergrund steht.

Der Kleber ist ziemlich dickflüssig, aber nicht so extrem wie STIGA ATTACH oder NITTAKU FINEZIP.
Die Verarbeitung des TIBHAR POWER CLUE ist sehr angenehm, gleichmäßiges Verteilen kein Problem.

Dann kommt eine kurze Trockenzeit ("Werksangabe" 5 - 10 Minuten - würde ich für meine erste Klebung bestätigen, bei der zweiten hab ich zu viel aufgetragen, da dauerte es etwas länger) ins Spiel. Ich mag "Kleben und Spielen" - deswegen kommt mir eine kurze Trockenzeit ebenso entgegen wie allen, die gerne mehrere Schichten auftragen. Klarer Pluspunkt.

Gestern habe ich einen relativ dünn mit POWER CLUE geklebten Belag vom (nicht versiegelten) Holz genommen und neu geklebt. Die Demontage ging ebenso leicht wie das Verteilen einer neuen Klebeschicht auf der alten, übrigens auch auf einer alten Schicht eines anderen Klebers beim RH-Belag.

Zuletzt gibt TIBHAR an, dass sich der Kleber leicht vom Belag entfernen lässt. Um das zu probieren, hab ich einen extra Belag mit Kleber eingestrichen und liegen gelassen, die Kleberschicht dann ein paar Stunden später problemlos und ohne Beschädigung des Schwamms wieder entfernt. Auch von einem einseitig eingestrichenen Holz ließ sich der Kleber gut entfernen.

Von den dickflüssigen Klebern gefällt mir der POWER CLUE besser als die von vielen Profis seither geschätzten FINEZIP und ATTACH POWER. Er ist nicht ganz so "pampig" und für mich besser zu verarbeiten. Was er ihnen außerdem voraus hat, ist bei etwa gleichem Preis die größere Menge an mitgelieferten Schwämmen.

Bleibt die Frage, was man von einem Kleber erwartet. Wenn man die oben beschriebenen Eigenschaften schätzt, ist POWER CLUE sicher eine Kaufempfehlung.
Mit Zitat antworten