Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2021, 15:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren-WM 2020 in Bordeaux

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ein TT-Kollege, der sich beruflich und privat oft im Oman aufhält, hat mir meine Bedenken an einer Teilnahme dort genommen. Der Oman ist ein sehr liberales Land und in keinster Weise mit den Zuständen, z.B. in Hinsicht auf Behandlung von Frauen (Saudi Arabien) vergleichbar. Würde mich schon interessieren.

Ich fände es schade aber ich glaube, dass es 2022 zu keiner EM kommen wird.
Sorry, aber was ich da so auszugsweise in Wikipedia über den Oman lese, ist wohl alles andere als liberal:

Menschenrechte

Im Sultanat Oman stehen die Menschenrechte nach der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam unter dem Vorbehalt der Gesetze der Scharia. Die absolut regierende königliche Familie geht konsequent gegen oppositionelle Stimmen und Kritiker vor. Gemäß dem Jahresbericht 2010 der Organisation Amnesty International[36] werden im Sultanat Oman Menschenrechte missachtet oder verletzt:
  • Inhaftierung gewaltloser politischer Oppositioneller
  • Unterdrückung der Meinungs- und Religionsfreiheit
  • Haft ohne Anklage und Gerichtsverfahren
  • Anwendung der Todesstrafe
Die Lage der Pressefreiheit ist laut der Nichtregierungsorganisation Reporter ohne Grenzen "schwierig".[37]
Rechtssystem

Das Rechtssystem im Oman ist eine Mischung aus britischem Common Law und der Scharia. Homosexualität ist illegal und kann mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden.[12]

Kann natürlich sein, dass das alles nicht stimmt?!