Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Thiago ist ein merkwürdiger Fall, bei Barca hat er sich nicht durchsetzen können, sein durchschnittliche Einsatzzeit pro Spiel ist kleiner 30 min./Spiel, in der span. Nationalmannschaft konnte er sich nicht durchsetzen (was zugegeben nicht einfach ist), bei Bayern war er lange ne launische Diva, zwischendurch mal und gegen Ende seiner Karierre bei Bayern hat er es aufblitzen lassen was er eigentlich kann. Ein Genie wie Messi, gesegnet mit einer unfassbaren Gabe ein Spiel zu erfassen, Situationen einzuschätzen weit vor allen anderen. Aber:
https://www.transfermarkt.de/thiago/.../spieler/60444
hier mal seine Ausfallquote, 3 Seiten nix außer Verletzungen und verpasste Spiele. Müller hatte in einem vergleichbaren Zeitrahmen gefühlt zweimal Schnupfen. Auch das macht einen Spieler aus, was bringt er seiner Mannschaft.
Auch in München hatte er monatelange Phasen wo man ihn mal ein paar Minuten spielen ließ und er außer einem lustlosen Auftritt nichts zeigte.
Theoretisch ein Gott auf dem Platz, und einige Male hatte er es auch gezeigt, aber über seine ganze Karriere über betrachtet ist er eigentlich ein Ausfall. Wenn man das zusätzlich an den Kosten misst, kann einem als Vereinsvorstand schlecht werden!!
Nicht falsch verstehen, ich hab natürlich auch seine guten Spiele gesehen, undd da ist dann gut schwer untertrieben, das war dann "göttlich", eine Freude zum Zusehen. Der kann alles, der kann, wie in München bewiesen, sogar kämpfen, aber er ist mir eben auch als Diva, gelangweilt, genervt, hochnäsig wirkend (glaube nicht das er wirklich hochnäsig ist) im Gedächtnis gebleiben).
Schade im Grunde, der hat das Zeug im Tornister zum besten Fußballspieler aller Zeiten. Soviel Gaben so zu verschenken ist schon auch eine Kunst.
Wer ehrlich ist kann sich sicher noch erinnern an Spiele bei München wo man ihn nur als Fremdkörper empfinden konnte.
|
Bei ihm muss man schon unterscheiden:
Er war lange bei Bayern auf der 8/10 eingesetzt. Das war nicht seine Position. Eigentlich bis zum Abgang von Alonso. Bei Barca war Busquets der 6er und auch in der N11. Und der war halt unumstritten. So ein bisschen wie ter Stegen bei Deutschland. In 98% aller N11 wäre er Stammspieler.
Dazu natürlich die Verletzungsproblematik. Aber seit Heynckes letzten Engagement war er durchgehend Stamm und hat auch performt. Auch unter Kovac und unter Flick sowieso, der ihn erst nach Verletzung aus der Stammelf nahm. Da hat er durchgehend die "6" gespielt.
Und Liverpool?
Ich konnte den Transfer nie ganz nachvollziehen. Rein sportlich. Er ist kein Spieler für das Kloppsystem, die Mannschaft ist über den Zenit und Klopp hat mit Fabinho einen 6er, der genau in sein Schema passt. Mit ihm sah man gegen Real aber nichtsdestotrotz besser aus als ohne ihn.
Mir geht es auch nicht darum genau IHN zurückzuholen. Aber ein Spieler dieses Typus ist dringend geboten. Nur passten die bei Flick nicht in dessen gewünschtes System. In der CL 20 wurde Flick zu seinem Glück gezwungen.
Zu Werner: passt nicht in das Münchner System und von Brazzo auch völlig richtig den nicht zu holen.
@Claus: wir haben Lewy und der soll bitte nochmal um 2 Jahte verlängern. Und dann wäre für Haaland nur Platz, wenn man den ähnlich wie bei Real Ronaldo/Benzema auf den Halbflügel stellt. Und dann musst du Gnabry abgeben. Mein "Zielobjekt" wäre immer noch eher Sancho und, rein vom Können, Charakter mal außen vor, Dembele.
Lewandowski
Sancho-Musiala-Dembele
Nianzou-Kimmich
Davies-Hernandez-Upamecano-Pavard
Neuer