Zitat:
Zitat von Petar
Verstehe.
Dir Regierung sagt also - beide Wissenschaftler sowohl X als auch Y haben Recht!
|
Offenbar verstehst Du noch immer nicht.
Keiner der drei weiß, geschweige denn entscheidet, wer Recht hat und wer nicht.
Zitat:
Zitat von Petar
Nur hatte ich das Gefühl, dass sich die Regierung immer für gleiches Team der Wissenschaftler eingeschossen hat.
|
Das ist das Problem mit den Gefühlen, die können schon mal täuschen.
Außerdem, rein theoretisch, warum sollte man den Empfehlungen einer Stelle nicht mehr folgen, wenn sie mit ihren Empfehlungen jedes mal ins Schwarze getroffen hat? Rein aus Prinzip? Du hast zwar bisher alles richtig gemacht, aber rein aus Prinzip sortiere ich dich jetzt aus?
Zitat:
Zitat von Petar
Hat es die Zeit nach über einem Jahr nicht schon gezeigt?
Oder sollten wir noch ein paar Jahren abwarten und beobachten ob die Corona-Maßnahmen wirken?
|
Ich bin froh, mit Dir einen so fachkompetenten Gesprächspartner zu haben, der den Durch- und Überblick hat.
Schau mal:
Pandemie kommt, Experten raten zu den Maßnahmen A, B, C, D, E, F.
Wat nu? Alles auf einmal, dann weiß man nicht, ob nur eine oder mehrere der Maßnahmen wirken. Lieber nur mit A anfangen, 4 Wochen die Entwicklung abwarten, dann mit A + B oder nur B (wenn sich A als nicht wirksam herausgestellt hat, riskiert aber, dass A + B zusammen eventuell doch wirksamer ist als nur B) weiter machen? Und wie weiter? Durch die serielle Vorgehensweise würde man viel Zeit und Menschenleben verlieren.
Alles irgendwie nicht so einfach, oder? Einfach ist nur, alles zu kritisieren. Insbesondere, weil einen die Maßnahmen nerven. Darin sind hier einige Meister. Aber durch
ich habe kein Bock mehr darauf verschwindet das Virus mit all seiner Gefährlichkeit nicht.
Was ich hochgradig zum Kotzen finde sind die anmaßenden Schlaumeier (nicht nur) hier, die glauben, dass nun endlich mal Schluss sein muss mit XYZ, dass der in seinem Fachgebiet anerkannte Experte ABC ein Idiot sei, dass man doch nun alles wissen müsse über Maßnahmen und Virus etc. pp. Obwohl doch inzwischen allen längst klar sein müsste, dass sich die Situation wie erwartet als ziemlich komplex darstellt, die sich nicht mal eben so am Stammtisch lösen lässt.