Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2021, 22:03
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Wem gegenüber respektlos und warum?
Was ist den Schiedsrichtern egal?
Angenommen du bist Schiedsrichter:
Wenn du dir teilweise die Kommentare, Beiträge und lautsprachlichen Äußerungen anhörst/anliest, bleibt dir nicht viel übrig, als zu sagen:
,,Das tu ich mir nicht an."
Das sind teilweise einfach nur hingerotzte Kommentare.

Etwas anderes ist es, sachlich mit einem Schiedsrichter über Entscheidungen und Regeln zu sprechen. Die sprechen schon mit dir. Ist meine Erfahrung.
Gibt so einiges, was ich am Regelwerk auch nicht verstehe.
Nichtsdestotrotz finde ich mich sofort mit der Situation ab, wenn mich ein Schiedsrichter sanktioniert. Erstens habe ich keine Lust auf Diskussionen, zweitens weil Ersteres nichts bringt. Selbst dann, wenn die Entscheidung aus meiner Sicht falsch ist.
Letztlich, finde ich die Bezahlung des Schiedsrichters aber mal komplett fragwürdig. Die Frage, warum es nicht mehr viele Schiedsrichter gibt,
bzw. Teile aus der Gilde die Angelegenheit lediglich "locker" betrachten, rührt daher und aus dem Umstand, dass man in seiner Freizeit erfreulichere Sachen machen kann. Betrachte mal den Umstand, dass mittlerweile Vereine einen Schiedsrichter haben müssen, ansonsten aber mit Euro 20,- bestraft werden.
Die Entscheidung kommuniziert mir eines:
Gleichgültigkeit.

Ideal (aber nicht realitätsnah) wäre es, wenn man nach und nach aus dem Rollenbild einen Beruf macht.
Eben mit einer dem Menschen würdigenden Bezahlung.
Ich hab lieber einen gut bezahlten Schiedsrichter in der Box, als ein Hawkeye.
Scheiß was auf die Technik. Besser ist nen Menschen in einen gut bezahlten Beruf zu haben.

Geändert von tripplem (30.04.2021 um 22:08 Uhr)