Zitat:
Zitat von TheBlues
man kauft sich irgendein brauchbares Fertigteil vom TT-Shop und investiert Zeit und Geld in Training und Trainerstunden...
|
Ja...
Erfahrung aus der Jugend:
Schläger wurde aus dem Katalog konfiguriert - Speed/Spin/Kontrolle, beim Holz nur Speed/Kontrolle. Langes Kopfzerbrechen, ob 86/87/90 wohl besser ist als 88/85/89. Oder nach Farbe gekauft, wenn die Werte halbwegs passten.
Belag-Härte? Keine Ahnung. Irgendwas bestellt (in 1.5 mm).
Holz-Gewicht? Steht ja da, wird schon so sein.
Ende der Sommerferien kam ein theoretisch ziemlich anderer Schläger mit einem vielleicht völlig anderen Gewicht mit der Post. Erstes Training nach 6 Wochen war eine Katastrophe (weil man selbst katastrophal war), dann folgte Gewöhnung.
Heute weiß man so viel mehr und optimiert erstmal theoretisch, geht dann zum Auswiegen (von Belägen in unterschiedlichen Verpackungen...), sucht hier und da nach dem letzten Prozent.
Ich hab mittlerweile meine Testeritis weitestgehend in den Griff bekommen. Das Holz ist gesetzt, und wenn es gerade mal nicht so will, hab ich
ein anderes. Beläge teste ich selten(er), die Neugier muss besonders groß sein wenn ich mir dafür extra etwas kaufe (wie jetzt den Evolution MX-D). Für den normalen Spielbetrieb nehme ich überwiegend, was anderen so vom Schläger fällt. 46 Grad, 48 Grad, 2.1 mm oder 2.3 mm - einfach so tun, als wäre ich wieder 16. Dann folgt nämlich Gewöhnung