Zitat:
Zitat von Power-Seven
Ja...
Erfahrung aus der Jugend:
Schläger wurde aus dem Katalog konfiguriert - Speed/Spin/Kontrolle, beim Holz nur Speed/Kontrolle. Langes Kopfzerbrechen, ob 86/87/90 wohl besser ist als 88/85/89. Oder nach Farbe gekauft, wenn die Werte halbwegs passten.
Belag-Härte? Keine Ahnung. Irgendwas bestellt (in 1.5 mm).
Holz-Gewicht? Steht ja da, wird schon so sein.
Ende der Sommerferien kam ein theoretisch ziemlich anderer Schläger mit einem vielleicht völlig anderen Gewicht mit der Post. Erstes Training nach 6 Wochen war eine Katastrophe (weil man selbst katastrophal war), dann folgte Gewöhnung.
|
Voll geil

Genau so war es (meine Jugenderninnerung erscheinen vor meinem geistigen Auge

) , wobei eher mit 12-13 Jahren würde ich sagen. Vollkommen egal ob es ein 5-schichtiges oder 7-schichtiges Holz war und als nächstes plötzlich bitte Balsa (Chila Off). Ja, nach 2-3 Wochen ging das dann einfach (vielleicht auch, weil in unserer Halle in den Ferien durchgespielt wurde

).
Nur den TSP 730 musste ich damals reumütig runter machen, nach dem ich im Katalog zu Spinbesessen war und vom Coppa Tenero kam

komisch

Mit dem heutigen wissen schon erstaunlich.
Und na klar, würde sich IMMER ein strukturiertes/systematisches Training mehr auszahlen als das "optimale" Material, meistens zumindest macht es doch aber auch Spass ein bisschen rum zu testen.
Aber wie schon geschrieben, OSP Virtuoso AC einfach genial in allen Belangen für mich! Jetzt bin ich auch einer MX-D Bestellung verfallen, mal gucken wie es mir als langjährigem T05 Jünger so zusagt (vor allem in Sache Härte hab ich meine Zweifel).