Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2021, 20:02
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Bei 1236 (August 2020) sogar nur laut mytischtennis.de
Im Alter zwischen 20 und 79 Jahren gibt es 39.490 Damen (Durchschnitt: 1129 Punkte) und 251.397 Herren (Durchschnitt: 1253 Punkte), die in den vergangen zwei Jahren aktiv waren.

Die durchschnittlichen TTR-Werte von Herrenspielern in den spielstärksten Altersklassen von 20 bis 59 Jahren sind aber höher:

20-29: 1384
30-39: 1418
40-49: 1379
50-59: 1343

Der Durchschnitt der Herrenspieler zwischen 20 und 59 Jahren hat also einen TTR-Wert von 1381, der dann auch für die Materialentwicklung sicherlich sinnvoller ist.

Aber das ändert nichts daran:
Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Aber mit den Belägen für Normalsterbliche ist schon richtig. Ein Spektrum vom 40° bis 47,5° reicht aus meiner Sicht vollkommen aus.
Ich spiele zur Zeit auf der Vorhandseite einen härteren Belag, aber das ist eine Ausnahme und der Belag spielt sich auch weicher als angegeben. Deshalb würde das angegebene Spektrum meiner meinung nach auch ausreichend sein.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Preis (39,90) und Beschreibung deuten beim CMD für mich eher auf einen Einsteigerbelag hin.

"Die intensive Ballru*ckmeldung des Balance Sponge ist die Basis fu*r eine hervorragende Kontrolle und die u*berarbeitete Konzeption der Enhanced Traction Surface unterstu*tzt dich dabei, sehr präzise in deinen Schlägen zu sein. Fu*r das Offensivspiel verfu*gt der RHYZEN CMD u*ber eine hohe Eigendynamik, um gezielt zu attackieren."

Das kling zu "nett" für irgendein ultrahartes Biest.
Ich denke, dass Preis und Beschreibung des Rhyzen CMD auch eher auf einen Einsteigerbelag hindeuten.

Beim Rhyzen ZGR muss man wahrscheinlich auf den Preis warten, wenn dieser auch nur 39,90 Euro kostet, dann sicherlich die flottere Version des CMD, aber wenn der deutlich teurer sein sollte, dann vielleicht auch ein Belag der mit den anderen teureren Joola Belägen auf einer Ebene steht, zu welchem es dann mit der CMD Version einen Leichtspielallrounder gibt, weil den ZGR nicht jeder spielen kann.

"Der JOOLA RHYZEN ZGR bietet eine beeindruckende Performance! Die Hyper Traction Surface ist äußerst griffig und verfu*gt u*ber eine optimierte Energieu*bertragung. Deine Topspins gewinnen an Rotation und dein Spiel u*ber dem Tisch wird präziser. Die hohe Eigendynamik aus dem harten Balance Sponge ist der Garant fu*r einen beeindruckenden Katapulteffekt und den benötigten Speed. Der JOOLA RHYZEN ZGR wird dir helfen, deinen Gegner vor unlösbare Aufgaben zu stellen!"